Frage von poppedelfoppe, 28

Was würde passieren wenn ein Land zb USA sich vollkommen isolieren würde von allen Ländern auf der Erde ,und selbstständig bestehen würde?

Antwort
von Shiftclick, 18

Das würde schlecht ausgehen. Das Land würde verarmen. Die USA können die meisten Industrieprodukte, die sie billig brauchen, nicht selber herstellen. Wenn sie so teuer wären, wie sie dann sein würden, könnte sie sich niemand leisten. Von Rohstoffen, die es in den USA gar nicht gibt, z.B. Seltene Erden, die in jedem Computer und jedem Smartphone benötigt werden und vielen anderen Rohstoffen, ganz zu schweigen. Da das Land dann schnell verarmt und wehrlos wäre, würde es von anderen eingenommen werden.

Antwort
von Marco350, 2

Das würde heute nicht mehr gehen weil alles mit allem verzweigt ist. Die würden so enden wie Nordkorea

Antwort
von SturerEsel, 1

Das ist genau das, was ein gewisser Donald Trump propagiert. 43 % (Stand von heute) seiner Landsleute glauben das gleiche.

Natürlich ist das nicht möglich. Die USA bestehen nicht nur aus Geld und Öl, sondern sind angewiesen auf Im- und Exporte. Kein Land auf diesem Planeten kann heutzutage mehr selbständig existieren, selbst Nordkorea nicht.

Die Folgen wären also kurzfristig der wirtschaftliche Ruin (weltweit), mittelfristig ein Bürgerkrieg und langfristig ein globaler Krieg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten