Frage von DayZHunter, 806

Was würde passieren wenn die Afd die Wahlen gewinnt?

Hallo Ich frage mich zurzeit was Alles passieren wird wenn die Afd gewinnt. Ich bin zwar erst 15 aber mache mir trotzdem darüber sorgen. LG DayZHunter

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von randomhuman, 547

Dann würde ich und ich wage zu behaupten Hunderttausende andere auf die Straße gehen und demonstrieren, um danach festzustellen, dass die Demonstrationen mit Polizeigewalt niedergeschlagen werden. Alle Fortschritte in Sachen Umweltpolitik und Gleichstellung von Homosexuellen zum Beispiel werden entweder zurückgefahren oder bei Bedarf rückentwickelt. 

Mal abgesehen davon, dass die AfD nie eine absolute Mehrheit erreichen würde, weil die meisten Menschen einfach noch nachdenken bevor sie das Kreuz setzen.

Ich rate dir auf jeden Fall, dass du dich immer ganz genau über die Politik informierst und zwar von beiden Seiten aber fall nicht auf die einfachen und falschen Versprechen der Rechten rein. Wir Menschen sind mehr als nur ignorante Egoisten. ;)

Antwort
von Kuno33, 600

Die AfD würde selbst nicht mehr wissen, was los ist. Aber kritsche Menschen bekämen große Probleme. Es gäbe vermutlich ähnliche Entwicklungen wie in der Türkei, mit dem Unterschied, dass die AfD keine Erfahrung im Regieren hat.

Antwort
von silazio, 597

Wird nicht passieren und wenn, dann würde man es dann erkennen; wenn es so weit ist. 

Kommentar von DayZHunter ,

hoffen wir mal das nix passieren wird.

Antwort
von Apfelkind86, 473

Guck dir Polen an.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass uns dann ähnliche Verhältnisse blühen würden.

Antwort
von SPEZALIST, 511

Ich glaube es würde sich auf jeden Fall was ändern.

Vllt. zum Guten oder vllt. zum schlechten.

Aber schlimmer als jetzt kann es eigentlich nicht mehr arg werden.

LG:)

Kommentar von DayZHunter ,

ich hoffe es LG :)

Kommentar von Kuno33 ,

Mit der AfD wird es richtig schlimm werden.

Kommentar von SPEZALIST ,

was denkst du würde denn so schlimm werden wenn sie an die Macht kommen?

Kommentar von pRiot ,

Und wie es schlimmer werden kann. Weite Teile der Bevölkerung wollen mehr Hass und mehr Ausgrenzung. Das IST schlimmer. Mit einer Bande wie der AfD im Rücken könnten deren Träume wahr werden und das Leben hier etwas grauer.

Kommentar von Apfelkind86 ,

Aber schlimmer als jetzt kann es eigentlich nicht mehr arg werden.

Sprach ein Einwohner der Insel der Glückseeligen (Deutschland). Selbst einem Hartz IV Empfänger geht es hier besser als 90% der Weltbevölkerung und da kommen manche echt noch auf so hohle Sätze!?

Antwort
von JuliusAX, 450

Hallo,

ich bezweifel zwar, dass das passiert, aber trotzdem empfehle ich dir, mal nach den Ereignissen in Deutschland zwischen 1933 - 1945 zu googlen. So wird es aussehen.

Grüße, Julius

Kommentar von DayZHunter ,

ok vielen Dank LG

Antwort
von MeGusta97, 458

Das wird nicht geschehen, und wenn schon müsste die AfD meines Wissens mehr als 50% erlangen um die alleinige "Macht" zu haben. 

Jedenfalls kannst du dir ja mal das Wahlprogramm der AfD durchlesen und dann mit Grauen feststellen, inwiefern Deutschland sich dann verändern würde.

Kommentar von DayZHunter ,

ok danke

Kommentar von ihatert ,

ich schätze mal du hast es nicht gelesen, sonst würdest du nicht so einen blödsinn schreiben.

Kommentar von MeGusta97 ,

Ich habe es gelesen und schreibe dennoch diesen "Blödsinn". 

Antwort
von ratatoesk, 476

Da brauchst Du keine Angst zu haben.In Sachsen/Anhalt war die AFD zweitstärckste Partei nach den Wahlen und was haben die da jetzt!? Eine Regierung aus CDU,SPD und weil man ja vor nichts zurückschreckt B90/Phädophile.

Gab es da Demonstrationen der AFD-Wähler? Nein und warum nicht?

Weil sie die AFD nur aus Protest gewählt haben,was bei der Bundestagswahl nicht wieder Passieren wird.Es sei denn es passiert ein Wunder.

Kommentar von DayZHunter ,

Aber was wäre wenn sie doch an die Macht kommen? LG

Kommentar von ratatoesk ,

Ich sag es mal so.Selbst wenn zB. die ,,grauen Panter" an die Macht kommen würden.Es gäbe sicher erstmal Chaos.Aber daraus entwickelt sich vieleicht was besseres als das was jetzt hier im Land abgeht.

Wenn man unsere Geschichte (Europas jedes Land für sich) betrachtet,sollte jedem klar werden.

Wir lassen uns nicht bevormunden oder zu irgentwas zwingen,obwohl wir für alles offen sind.und sehr belastbar alles eine geraume Zeit Aushalten. Das haben alle die das versucht haben bitter bereut.Deshalb ist es nur eine Frage der Zeit bis es eh mal wieder knallen wird.

Antwort
von pRiot, 462

Das wissen diese Knalltüten selber noch nicht ;)

Kommentar von Rosenbaum ,

Beste Antwort XD

Antwort
von UnitatoIsLife, 407

die werden versuchen das umzusetzen was in ihrem Pr0gramm steht 

Antwort
von xNOTxVIPx, 380

Das wäre wahrscheinlich ganz gut

Kommentar von DayZHunter ,

was wäre daran gut wenn eine RECHTE Partei an die Macht kommt?

Kommentar von xNOTxVIPx ,

Nur mal als kleines Beispiel:)

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-parteiprogramm-setzt-auf-anti-isla...


Das muslimische Leben in Deutschland, folgt man dem Entwurf des Vorstandspapiers (das zuvor monatelang in einer Programmkommission erarbeitet wurde) wäre nach dem Willen der AfD offenkundig deutlich eingeschränkt:
◾Das Minarett etwa wird explizit abgelehnt - "als islamisches Herrschaftssymbol", ebenso wie der Ruf des Muezzin. "Minarett und Muezzinruf stehen im Widerspruch zu einem toleranten Nebeneinander der Religionen, das die christlichen Kirchen in der Moderne praktizieren", heißt es dort.

Verfassungsfeindlichen Vereinen will die AfD den Bau und Betrieb von Moscheen untersagen, ebenso die Finanzierung des Baus und Betriebs "durch islamische Staaten oder ausländische Geldgeber beziehungsweise ihre Mittelsmänner" - was auf die Staaten der arabischen Halbinsel und die Türkei abzielt.

Gegen Burkas sind sie auch noch,



Kommentar von 486teraccount ,

jeder zehnte AfDler war früher mal in der CDU

Antwort
von Lohengrimm, 363

Werfen wir erstmal einen Blick auf die USA und warten ab was passiert, wenn Trump Präsident wird... 

Kommentar von DayZHunter ,

Ja ich denke das Trump schlimmer ist.

Kommentar von Lohengrimm ,

Die AfD ist eher so ein zusammengewürfelter Chaotenhaufen, sagt heute dies, morgen das und zerfleischt sich am Ende selbst. Aber der Trump zieht das was er will knallhart bis zum Ende durch und das macht ihn -möglicherweise- gefährlich. 

Antwort
von palindromxy, 389

vmtl. würde das land in chaos stürzen weil die nichts ausser hetzen können

Antwort
von ihatert, 335

Wenn die AFD die absolute Mehrheit erreicht wird rechte Politik betrieben. Politik für das deutsche Volk eben. Rechte Politik ist in jedem Fall besser als linksextremistische Politik wie sie momentan betrieben wird. Österreich z.B. ist zu ca. 50% rechts und da werden auch keine Juden vergast.

Kommentar von DayZHunter ,

Das mit der Rechten Politik habe ich mir schon gedacht Danke.

Kommentar von ihatert ,

Rechte Politik ist völlig normal und ungefährlich. Bitte.

Kommentar von ratatoesk ,

Sagt doch bitte ,,Nationale Politik" und nicht rechte,denn das ist ein Unterschied.

Obwohl sich in AFD-Reihen viele NS-Fans herumtreiben,sollte man doch den kleinen, aber wichtigen,Unterschied zum Ausdruck bringen.

Kommentar von ihatert ,

Hast recht. Aber die AFD ist ja auch gewaltig am aufräumen und setzt jeden relevanten NS-Fan direkt vor die Tür. Ist einfach traurig wie billig und einfallslos immer gegen die AFD gehetzt wird.

Antwort
von DayZHunter, 313

Danke das ihr alle so schnell antwortet denn das ist ein ernstes Thema für mich.
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten