Frage von Klymen, 107

Was würde passieren wenn Deutschland den Genozid an den Armeniern anerkennt (im Hinblick auf die Türkei)?

f r a g e

o b e n

Antwort
von ThorbenHeiler, 70

Dann hätte Deutschland noch SEHR viel zu tun und müsste auch die zahlreichen Völkermorde der Briten, Franzosen, Belgier, Spanier und Prortugiesen "anerkennen".

Das Wort "anerkennen" ist in diesem Zusammenhang wie ein Schlag in die Magenkuhle. Ich kann z.B. eine wissenschaftliche oder sportliche Leistung anerkennen, aber einen Völkermord?! Den erkenne ich nicht an, sondern den verurteile ich!

Antwort
von Chris1480, 66

Da sie das schon tut, ändert sich gar nichts.

http://www.stern.de/politik/ausland/voelkermord-an-armeniern--deutschland-erkenn...

"Am 24. April 2015 beriet der Bundestag drei Anträge[223] (ein gemeinsamer der Union und der SPD sowie jeweils einer der Grünen und der Linken) zum Völkermord an den Armeniern,[224] in denen dieser als solcher bezeichnet wird. Die Oppositionsparteien forderten zudem eine formale Anerkennung entsprechend der Konvention über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordes der Vereinten Nationen sowie ein Bekenntnis zur historischen Mitverantwortung des Deutschen Reiches. Bundestagspräsident Norbert Lammert sagte zum Auftakt der Debatte: Das,
was mitten im Ersten Weltkrieg im Osmanischen Reich stattgefunden hat,
unter den Augen der Weltöffentlichkeit, war ein Völkermord.
[223]"

https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord\_an\_den\_Armeniern#Deutschland

Antwort
von kjklol, 62

Ich wusste nicht das der nicht anerkannt ist hier? Oder irrst d dich?

Antwort
von Huckebein, 52

e.com/home/politik/aussenpolitik/4715137/Diese-Staaten-erkennen-den-armenischen-Genozid-an?from=simarchiv

Unter diesem Link findest du alle Staaten, die den Genozid an den Armeniern anerkannt haben.

Von Deutschland wird gesagt, dass es den Genozid an den Armeniern verurteilt, was keine Anerkennung darstellt.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Man will es sich auch mit den Türken nicht verderben...

Kommentar von YouKnow01 ,

Haben sie aber 😂

Antwort
von DanielNord, 28

Du verwechselst da was. Die Türkei will davon nichts hören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community