Frage von BattlefieldWW1, 51

Was würde passieren wenn bei der US Wahl beide gleich viel Stimmen bekommen?

Antwort
von Rotrunner2, 33

War alles schon mal da, ist nicht mal lange her. Die wahl als J.W.Bush gewählt wurde. Auch da gab es ein ewiges hin und her. Das geht dann solange bis sich im Notfall einer der beiden durchgeklagt hat, bzw. es dann zu Neuwahlen kommt.

Kommentar von MoodyMare ,

das war nicht gleich sondern das electoral college hat über die populär vote gestimmt mit weniger als 1% unterschied 

Kommentar von Rotrunner2 ,

Na siehste, du weißt ja was :)

Und danke für die Bewertung

Antwort
von Nemesis900, 21

Die Anzahl der Stimmen ist egal es kommt darauf an das man mehr Wahlmänner auf seiner Seite hat. Bei dem unwahrscheinlich Fall das beide genau die hälft davon haben (269) würde der Präsident vom Kongress gewählt werden in dem jeder Staat eine Stimme hat.

Antwort
von Evileul, 37

Es gibt insgesamt 538 Wahlmänner 270 braucht man zum sieg , es ginge therotisch, aber sowas wird nicht passieren.

Antwort
von MoodyMare, 12

das electoral college ist ungerade dh es gibt keine 50 50

Antwort
von intello99, 10

Dann treffen sich die Clinton und der Trump, morgens bei Sonnenaufgang auf einem Feld und duellieren sich ...   

Antwort
von broeps, 20

Dann wird gelost.

Antwort
von deinBoss2, 20

die Kandidaten machen dann ching chang chong


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten