Frage von Mike1999roil, 20

Was würde passieren wenn anstatt die Sonne, die R136a1 dort wäre?

Wäre dann tag bei uns viel heller? Oder würde die erde sogar verbrennen wegen dieser helligkeit?

Antwort
von ronnyarmin, 7

Weil dieser Stern eine größere Masse hat, müssten die Umlaufbahnen anders aussehen. Die Erde wäre weiter von diesem entfernt. Um wieviel, kannst du ausrechen, da du bestimmt weisst, dass seine Masse 30x größer ist als die der Sonne.

Der Rest (10x heisser als die Sonne, 10 Millionen mal heller als die Sonne) ergibt sich aufgrund der größeren Entfernung.

Ob es die Erde als bewohnten Planeten überhaupt geben würde?

Antwort
von Fielkeinnameein, 10

Die Erde würde nicht wegen der Helligkeit verbrennen sondern wegen der Hitze.

Mfg

Antwort
von Leisewolke, 14

wird schon kuschelig warm hier auf der Erde. Für mich allerdings zu warm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten