Frage von FragenderA113, 31

Was würde passieren, wenn alle Mythologien real wären?

Ich und mein Kumpel sind richtige Mythologiefans und bei einen Gespräch, hatte sich eine interessante Frage entwickelt: Was würde passieren, wenn ALLE Mythologien real wären? Von der nordischen, zur griechischen bis hin zur polynesischen oder afrikanischen, einfach alle. Egal ob bekannte oder eher unbekannte. Wir haben so einige Gedankenspiele dazu gemacht und irgendwann kam die Frage, ob es überhaupt eine friedliche Welt wäre. Ich war der Meinung, dass die vielen verschiedenen Götterpantheons, einen riesigen Krieg um die Herrschaft über die Welt, machen würden. Mein Kumpel war der Meinung, dass die verschiedenen Gottheiten koexistieren würden und es keinen interkulturellen Krieg der Götter gebe. Ich weiss, diese Frage klingt etwas bescheuert, aber ich frage jetzt einfach, wer von uns beiden eher recht hat, damit die Diskussion ein Ende hat und irgend einer eine Bestätigung findet. Welcher Meinung gibt ihr eher recht? Mit welcher Begründung?

Danke für eure Antworten.

Antwort
von paulklaus, 4
Etwas anderes ...

Niemand von euch Beiden kann Recht haben, da jede Antwort spekulativ sein MUSS, mithin es keinerlei Beweise für diese oder jene Mutmaßungen gäbe.

Fest steht, dass überall, d.h rund um den Globus, kriegslüsterne Gottheiten in ´Mythen existiert haben, besonders nachzulesen in den altindischen Veden, dem Sanskrit und z.B. ("natürlich") bei den Maya, Tolteken, Azteken, Olmeken usw...

pk

Antwort
von tactless, 15

Was soll schon passieren? Die Götter sind doch identisch nur mit unterschiedlichen Namen. 

Odin/Wotan = Zeus

Thor = Herkules 

Und so weiter und sofort. 

Antwort
von FelinasDemons, 10

Es gibt auch so schon Krieg und Zerstörung, dafür brauchen wir keine mystischen Wesen. Kriegen das auch gut alleine hin...
Jedoch würde es dadurch nur noch schlimmer werden.

Antwort
von VerfugbarerName, 17

Naja, die Ganze Welt würde quasi so aussehen, wie der Irak würde ich mal sagen

Antwort
von Melojuv, 13

Die Götter wurden sich bekämpfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community