Frage von khaled14615, 159

was würde passieren wen die afd gewinnt oder 2ter wird vorteile nachteile bin selbst ausländer?

Antwort
von tryanswer, 98

Nichts besonderes. Sie müßten sich genau so mit der Realpolitik beschäftigen, wie alle anderen Parteien auch.

Antwort
von Lkwfahrer1003, 85

Nichts würde passieren , auch die AFD wird merken das es was anderes ist mit großen worten zu prahlen und dann zu regieren !

Außerdem , eine Wahl zu gewinnen ist ja das eine , dann aber auch einen Minister zu stellen das andere .

Ich glaube nicht das sie bei einer Wahl  50 % erziehlen wird , denn nur dann bräuchten sie keine andere Partei um zu regieren .

Bei einer Minderheitsregierung könnte die AFD nichts realisieren und hätte wahrscheinlich monatlich einen Misstrauensantrag der anderen auf dem tisch .

Kommentar von Apfelkind86 ,

Bei einer Minderheitsregierung könnte die AFD nichts realisieren und hätte wahrscheinlich monatlich einen Misstrauensantrag der anderen auf dem tisch .

Die würde schon gar nicht zu Stande kommen, da ja zumindest eine Partei sie tolerieren und ihren Ministerpräsidenten wählen müsste. Und das wird keine tun. Außer der NPD und würde die AfD das machen, wäre sie endgültig politisch tot.

Antwort
von HDXFTGHF, 83

Also ich gehe mal davon aus das du die Bundestagswahl 2017 meinst.

Denn die großen Parteien CDU/SPD werden nicht mit der AfD koalieren.

Demnach wird die AfD, wenn sie nicht die stärkste Kraft wird (was unwahrscheinlich ist) nicht an der neuen Regierung beteiligt sein.

In wie fern Sie als Opposition ihre eigenen Interessen durchsetzten können, kann ich nicht beurteilen. 

Antwort
von AntwortMarkus, 95

Dann würde es einen Militärputsch geben um die AFD zu stürzen. 

Kommentar von khaled14615 ,

niemals als ob die deutschen sich das trauen oder 

Kommentar von adenosi ,

würdest du dich selbst als deutschen bezeichnen?

Kommentar von Apfelkind86 ,

Als Offizier kann ich dir sagen:

Nein, würde es nicht. Wir sind nicht dafür da, die Politik zu beeinflussen.

Antwort
von Apfelkind86, 50

Solange die Partei nicht die absolute Mehrheit holt, wird gar nichts passieren. Da sie nicht einen Koalitionspartner hat, wird sie nicht regieren und wer sich ihre "Arbeit" in den anderen Landesparlamenten anschaut, merkt schnell, dass da außer Pöbeleien nicht viel (eher gar nichts) kommt.

Antwort
von ScoreMagnet, 103

Dann würde ich auswandern, obwohl ich gebürtiger deutscher bin^^

Kommentar von ScoreMagnet ,

da ist selbst trump besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten