Was würde mit unserer Gesellschaft passieren,wenn die Politik abgeschafft werden würde?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn wir weiterhin nach dem Gesetzesbuch leben,uns also keinen Schaden zufügen und wir noch die Möglichkeit haben in die Schule zu gehen...dann wär eigentlich alles perfekt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asus1994
07.06.2016, 14:53

was passiert mit den steuergeldern? wer ist verantwortlich für das bildungssystem? ...? ...? wir würden auf der stelle stehen bleiben. 
Selbst iwelche afrikanischen stämme kommen nicht ohne einen anführer, was in dem sinne ja auch politik ist, aus. 

0

Stillstand würde eintreten. Keine neuen Gesetze könnten mehr erlassen werden, keine Reformen mehr. Da sich aber die Gesellschaft weiterentwickelt und auch die Technik wird es keine Gesetze mehr geben können, die diesen Veränderungen entsprechend Rechnung tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt drauf an wie die abgeschafft werden würde

würde es in den nachrichten laufen, würden die meisten wahrscheinlich einfach verwirrt sein und morgen immernoch in die schule/ zur arbeit gehen

nach einiger zeit, in denen es keine gesetzte mehr gibt, würden verschiedene leute anfangen anderen weh zu tun, da es keine konsiquenzen gäbe

danach fällt mir nichts mehr ein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, will die Mehrheit dann noch eine Demokratie? Oder wie ist die Grundstimmung? BZW Viel wichtiger, wie sieht das dann global aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann Politik nicht abschaffen. Denn wenn dann sich einfach der stärkere zum Chef macht ist das auch Politik. Im Grunde ist alles gesteuert durch Politik. Du meinst aber wahrscheinlich was würde passieren würde man klare Regierungsstrukturen abschaffen. Dann hätte man mehrere Möglichkeiten. Entweder jeder ist für sich der Herr und will niemandem im größeren Ausmaß böse (Beispiel Hitler) oder (und das ist realistischer) es würde jeder mit auch nur ein bisschen Einfluss versuchen durch Redekunst und auch Gewalt zum Herrscher zu ernennen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass man die Demokratie wieder einführen würde, aber das wäre nach der Abschaffung jeglicher Regierungsformen und somit aufgelösten Staaten eine so schwere Aufgabe... Schwerer als gegen China Amerika und Russland gleichzeitig Krieg zu führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Leute würden anfangen zu stehlen, zu morden und zu vergewaltigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Politik regelt das Zusammenleben innerhalb einer Gruppe und den Umgang von Gruppen untereinander. Ohne diese Regelungen würde Politik im Wesentlichen aus der Ausübung des Faustrechts bestehen. (Was wohl keiner wirklich will)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?