Frage von AlexanderMartyn, 117

Was würde mir eine Motorradversicherung kosten (ungefähr)?

*Haftversicherung + Teilkasco (also einschlißlich versicherung gegen Diebstahl)

*wenn ich mit 22 grade mein Führerschen A2+B gemacht habe

*motrorad für 5000€ / 70PS

*motorrad bleibt nachts einfach neben meiner Wohnung auf dem Parkplatz stehen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 85

Wahrscheinlich machst du den A2 Motorrad - Führerschein.

A1 ist ja Mopped für 16 jährige

Die ersten beiden jahre sind auf 48 PS limitiert, müsstens dann gegebenenfalls drosseln.

Je nach Modell, Motor, Wohnort etc ist die Versicherung 200 bis 400 Euro im JAhr, wird aber rasch billiger wenn du unfallfrei fährst (Schadenfreiheitsrabatt).

Antwort
von 97Tim, 96

Kann mich nur der Antwort vor mir anschließen.

Jedoch bezweifle ich, dass du ein Motorrad mit 70 Ps hast, wenn du 22 Jahre alt bist und die Führerscheinklasse A1 besitzt.

Kommentar von natusxy0 ,

Bezweifle ich auch, jedoch ist es mit Sicherheit möglich das Motorrad zu drosseln.

Kommentar von AlexanderMartyn ,

a2 meinte ich natürlich mit Drosselung =)

Kommentar von 97Tim ,

Stimmt, dann müsste er aber den A2 haben, da man Hubraum logischerweise nicht drosseln kann. Vielleicht bekommen wir dazu ja eine Antwort. 😊

Kommentar von AlexanderMartyn ,

a2 meinte ich natürlich mit Drosselung =)

Antwort
von kenibora, 82

Im Internet gibt es auch dafür Rechner...sogar Steuer und Versicherung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community