Frage von esereser, 29

Was würde mit dem Körper passieren, wenn man nur relaxen würde?

Was wäre, wenn man nicht arbeiten müsste, nur zu Hause relaxen, kein Stress oder Sorgen haben? Jetzt nicht super reich, aber ganz normal - keine Geldsorgen, keine Kinder haben (dadurch auch keinen Stress), aber eine super harmonische Ehe mit viel Liebe. Nie Streit, immer Relax und nie Stress im Alltag. Wäre das schädlich für den Körper?

Antwort
von Seanna, 21

Stress, Wut, Streit, Ängste usw haben auch ihre Daseinsberechtigung und Sinn. Das spiegelt sich auch hormonell im Körper wieder.

Ob es schädlich wäre - speziell für den Körper - weiß ich nicht, aber es wäre todlangweilig. Man wächst ja auch an Problemen und Herausforderungen, geistig, seelisch und körperlich.

Man stelle sich jemanden vor, der nie Kontakt zu Keimen hatte und dann in der normalen Umwelt mit höchst vulnerablem Immunsystem leben muss. Lieber auch mal krank gewesen und halbwegs resistent.

Zum Thema kann ich dir "Pleasantville" empfehlen. Der Film behandelt das Thema.

Kommentar von esereser ,

Ich habe Ja Kontakt zu Umwelt da ich täglich raus gehe lachnur habe ich halt das andere nicht diesen Stress im altag und Sorgen hab ich auch keine und hält das ich eine perfekte harmonische bezihung habe die nur aus Liebe und Respekt besteht und nie das kindliche darin verloren hat und wir uns nur mit Menschen umgeben die zu uns passen gut erzogen sind und Respekt voll sind

Antwort
von PicaPica, 20

Hätte man diesen Traumzustand und genügend körperliche Bewegung, würde man vermutlich zufrieden uralt werden - Seufz..

Kommentar von esereser ,

Huhu :)

Kommentar von PicaPica ,

Du auch - dann wären wir schon mind.! zu Zweit Seufz, seufz..

Antwort
von BatistaBomb2, 29

Das wird nie passieren, dass man nie Streit in der Ehe hat.

Kommentar von swissss ,

Meine Frau und ich hatten schon viele Meinungsverschiedenheiten aber die sind NIE in Streit ausgeartet. LG  swissss  45

Kommentar von BatistaBomb2 ,

Du gehörst auch zur anderen Generation. Aber in der heutigen Generation gibt es keine Ehe ohne Streit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten