Was würde mich so eine Webseite kosten? Also so in der Art?
Hallo Leute :)
Mache mich gerade selbständig und würde für meinen Salon gerne eine Internetpräsenz, wie www.beautiful-pearl.de erstellen lassen.
Nur habe ich in dem Gebiet überhaupt keine Vorstellung, welche Kosten dort auf mich zu kommen könnten....
Damit ich nicht „ins Messer laufe“, wollte ich mal nachfragen, ob vielleicht jemand eine Ahnung hat, um welche Preise es sich hier handeln könnte/sollte... (Um unseriöse Anbieter auszuschließen...)
Vielen Dank =)
Chrissy
-
Antwort von DanielLonien 08.01.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hier musst du unterscheiden ob du dir das von einem Student oder Amateur machen lässt oder von einem Profi. Du wirst mit Sicherheit auch jemaden finden der die eine schöne Seite für 400-500 EUR macht, du solltest aber auch langfristig denken und vielleicht über ein "Content Management System" nachdenken, mit dem du deine Seite in Zukunft selber ändern und aktualsieren kannst, News oder monatliche Rabattaktionen einstellen kannst usw. Damit würden die laufenden Kosten geringer werden und es passiert nicht das deine Seite plötzlich vollkommen veraltet ist und der Student der sie gemacht hat evtl. nicht mehr zur Verfügung steht und die Seite von jemand anderem nochmal komplett neu gemacht werden muss.
500 EUR ist für eine professionelle Webseitengestaltung sehr wenig. Du musst überlegen das ein selbstständiger Handwerker auch seinen Stundenlohn von min 60 EUR bekommt und ein Webdesigner auch eine Zeit für Konzeption, Gestaltung, Absprachen mir dir, Treffen, Änderungswünsche und Progrmmierung braucht. Bist ja jetzt selber selbstständig und weißt sicher auch welche laufenden Kosten da auf einen zukommen. Das ist bei selbstständigen Grafikern/Programmieren nicht anders.
Laut Impressum wurde die Seite von http://www.svenarts.com/ gemacht. Der hat auch seine Preise (469 EUR) pauschal auf der Seite genannt, was ich persönlich reichlich seltsam finde, da normalerweise jedes Projekt individuell kalkuliert werden muss, wenn man keine 08/15-Lösung möchte. Hauptberuflich wird eine Webdesigner von 500 EUR je Seite auch kaum leben können.
Wie du siehst kannst du zum Preis von ca 500 EUR wirklich genügen Leute finden die das machen. Für eine professionelle, langfristige Lösung können es aber auch schon mal locker 2000 EUR werden.
Wobei man pauschal auch nicht sagen kann billig=schlecht und teuer=gut. Da gibt es auf beiden Seiten schwarze Schafe. Lass dir zuerst Referenzen zeigen. Wenn dir die gefallen lass dir ein konkretes Angebot mit verbindlicher Zeitplanung machen, damit es nachher keinen Ärger gibt.
Gruß Chris
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Die Seite ist wunderschön gestaltet. Der Fokus wurde zu 100% auf die Optik gerichtet und zu 0% auf Suchmaschinenoptimierung (wobei das eine das andere nicht zwingend ausschließen müsste). Jede einigermaßen optimierte Hobbyseite wird sie von der Google-Ergebnisliste verdrängen.
Wenn du wissen möchtest, auf was es bei der Optimierung ankommt, dann lies meine kostenlosen SEO-Tipps: http://bit.ly/SEO-Blog
-
-
Die Seite mit dem Model sieht zwar ganz gut aus aber sie ist nicht so toll, weil ganz wichtige Merkmale einer modernen interactiven Webseite fehlen und ohne diese Interactionen ist so eine Seite nur ein halbe Seite - gerade in unserer heutigen Zeit. Für mich fehlen auch ganz wichtige Dinge, die wichtig sind, eine Kundenbeziehung aufzubauen. Für mich gehört ein Newsletter auf alle Fälle dazu, ich würde ein kleinen Blog mit dazunehmen, wo Tipps rund ums Schminken und die Frisur gegen werden kann. So ein Blog ist nicht nur gut für die Kundenbindung sonder auch Google bewertet Blogs besser und man kann da auch viele Keywords unterbringen. Also jede Woche ein Beitrag / Tipp zu einem bestimmten Gebiet und du wirst sehen, dein Counter wird, wenn diese Tipps gut gemacht sind irgendwann richtig rocken. Du könntest einen kleinen Shop dazunehmen um Produkte rund um den Beauty - Bereich zu verkaufen. Wenn du viele Bescher hast, dann lohnt es sich auf alle Fälle, dass du deine im Laden benutzten Produkte, die du in einem Blog promotest, eventuell auch im Laden und / oder in einem Onlineshop verkaufst. Das kann man alles auch wunderbar mit einem Blog verbinden. SEO ist für mich selbstverständlich und möchte hierauf auch nicht näher eingehen. Je nachdem , was du möchtest, können die Preise bei ca. 500 EURO losgehen. Dann darfst du allerdings auch nicht zu viel erwarten. Ein gute Agentur wird dir das wahrscheinlich nicht unter 2000 EURO machen. Weil auch im Webdesign und der Webentwicklung, Qualität ihren Preis haben. Individualität hat in jedem Fall Priorität. Wenn du zu meinem beschriebenen Kozept mehr erfahren möchtest, dann kannst du hier eine Freundschaftanfrage stellen und ich würde dir dann ein gutes Konzept schreiben mit tollen Preisen.
-
-
also als erstes musst du die laufenden kosten und die anschaffungskosten unterscheiden.
bei den laufenden kosten ist das sehr unterschiedlich, je nach anbieter paket ect. so gibt es s.g. visitenkarten webseiten inclusive eigener .de adresse bereits ab wenigen euro pro monat. je nachdem wieviel speicherplatz du braucht, und wieviel webadressen email adressen ect du brauchts kann das auch von centbereichen/monat bis zu 80/euro im monat gehen... ich dneke aber deine seite wird reltiv klein im aufbau sein, also sidn deine laufendne koster eher gering
Einmalige kosten hängen davon ab, wie aufwändig die seite ist, und wer sie dir gemahct hat. die seite aus deinem beispiel wird in der anschaffung so ungefähr 350 euro inclusive konzeption gekostet haben, wenn sie nicht sogar "selbstgemacht" ist. einmal muss diene seite nähmlich entworfen werden, also die idee bis zu einem fertigen bild der seite. das machen meist webdesigner/werbeargenturen. das ist der teuerste teil an der seite. denn die kreative arbeit, sich etwas annäherns einmaliges für dich, auszudenken kostet. dann kommt der einfachste teil, die umsetzung. das machen die designer/argenturen entweder selber, oder du bekommst den entwurf und musst zum programmierer gehen, der sie dir realiesiert. dabei ist der spielraum relativ hoch. du kannst die seite dann von einem schüler umsetzten(die haben auch viel auf dem kasten und sind froh über taschengeld/sollten aber auch was können), studenen der fachrichtung informatik oder echte freie webprogrammier. natürlich kommt es auch daraf an, ob du die texte später selbst ändern könne willst, oder nicht. wenn ja, muss ein cms(content management system) eingebaut werden, das sozusagen deine webseite wie in einem programm veränderbar macht.... (einstellunge/texteditor/menüs/bilder....) wobei von den 350 aus deinem beispiel 250 in die grafik richtung flossen, und hundert in die umsetzung.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
ANNYONEanonymse
-
das kommt darauf an wo Du die Seite gestalten lässt. Ab 400 - 500 Aufwärts solltest Du einplanen
-
Antwort von Crious 20.09.2012
eventuell gibt die der www.webkalkulator.com Auskunft und eine Idee.
-
-
Antwort von Arte87 26.03.2012
Also 500 euro ist echt wenig für eine ordentliche Webseite. Das ist aber möglich, isbesondere wenn man eine deutschsprachige Webagentur bzw. einen Freelancer aus dem Ausland beauftragt. Es ist so, weil im Ausland die Monatsgehälter niedriger sind, die Spezialisten aber echt gut. Ein gutes Beispiel für so ein Webdienst wäre z.B. www.osky.eu
Gruss
-
Machs selber: Xara Web Designer 7 Premium. das beste webdesignprogramm, das ich kenne. du kannst auch scripten lernen, ist nicht schwer. xara hat den vorteil, du kannst, wann du willst, ohne zusätzlich geld auszugeben, deine website aktualisieren. ansonsten musst du für jede kleinste veränderung einen webdesigner angagieren.
zum scripten ein seeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhr gutes tutorial auf youtube.
-
Antwort von chrissy199210 07.01.2012
Echt so teuer? Ich dachte schon ich könnte da vielleicht was mit diesem Webseiten Online von 1&1 machen, aber das sieht alles so 0-8-15-mäßig aus....
Kommentar von beastbeast 08.01.2012alles hat seinen Preis - so ein Webdesigner möchte ja auch was verdienen. Und hinter seiner Arbeit steckt wirklich sehr viel Zeit.
Kommentar von AlpacinoAlpacino 08.01.2012Überlege dir außerdem was ein Webdesigner theoretisch für einen Stundenlohn nehmen muss um auf einen grünen Zweig zu kommen wenn er noch ein Büro, Tel und sonstige laufende Kosten hat ;) 400-500 Euro sind eher wenig als viel..
Ah... Sehr gut =) Auf die Idee nachzugucken, wer diese Seite gemacht hat, bin ich gar nicht gekommen ...
Aber die Preise wären dann ja für so eine Seite dort AB 469 € UND ich müsste die Inhalte selbst pflegen.... Ist ja dann auch wieder eine normale Preisspanne oder klingt das unseriös?
Lieben Gruß Chrissy