Frage von MakaveliTupac, 92

Was würde man für eine Strafe kriegen?

Also nehmen wir mal an ein 16 Jähriger schlägt einen 15 jährigen Jungen so stark dass er sich dabei die Nase bricht und bewusstlos wird aber überlebt was passiert mit dem 16 jährigen der 16
Jährige macht es aus Rache weil der 15 jährige ihn oft in der Schule lächerlich macht was kriegt die 16 Jährige Person für eine Strafe er ist unbestraft

Antwort
von Wuestenamazone, 33

Wahrscheinlich Sozialstunden, eine Geldstrafe oder Jugendarrest.

Antwort
von Paguangare, 50

Bei schwerer Körperverletzung droht eine Freiheitsstrafe. Bei einem Jugendlichen wird Jugendstrafrecht angewandt und die Verhandlung ist nicht öffentlich.

Wenn der Täter noch nicht vorbestraft ist, könnte er, je nach Einschätzung des Richters, mit einer Bewährungsstrafe davonkommen, so dass er nicht im Gefängnis zu sitzen braucht.

Antwort
von NomiiAnn, 33

Ich hoffe eine fette Geldstrafe und Sozialstunden. Wer mit 16 Jahren noch nicht gelernt hat, dass Gewalt keine Lösung ist kann von mir aus auch weggesperrt werden.

Kommentar von MakaveliTupac ,

Sag mir mal wie der 16 jährige Gymnasiast das Geld anschaffen soll

Kommentar von NomiiAnn ,

Der hat ja Eltern.

Kommentar von Schnoofy ,

Oh, das ist kein Problem, solche Rechtstitel gelten 30 Jahre.

Sollte er während dieser Zeit zu Geld kommen steht der Staat sofort auf der Matte.

Antwort
von Kandahar, 39

Ich denke mal, das wird auf Sozialstunden und ein Schmerzensgeld hinauslaufen. Dazu noch Anwalts- und Gerichtskosten. Alles in allem ein teurer Spaß.

Kommentar von MakaveliTupac ,

Wie soll der 16 jährige Schmerzensgeld bezahlen er get zur Schule

Kommentar von Kandahar ,

Das dürfen dann die Eltern übernehmen, ebenso wie die Anwalts- und Gerichtskosten. Die werden ihre helle Freude haben! Können die das nicht bezahlen, dann wird der Jugendliche das mal irgendwann, wenn er Geld verdient tun müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten