Frage von xYMCOMIDx, 14

Was würde ich jetzt für eine Note kriegen insgesamt?

In Deutsch haben wir 2 Noten bis jetzt. Eine Klassenarbeit da habe ich eine 3 oder 4 das werden wir am Donnerstag erfahren und unser Heft wurde auch benotet. Da habe ich eine 4 bis 5 bekommen also 4- / 5+ wenn wir heute die Zeugnisse bekommen würden was würde ich für eine Note kriegen insgesamt? Also 1. Klassenarbeit: 3/4 Regelheft: 4- / 5+

Antwort
von heratis23, 12

schriftlich wäre dann ja eine 3-4, da ich nicht denke das das regelheft sehr viel zählt. Es kommt darauf an was du mündlich hast. Wenn du eine drei oder besser mündlich hast denke ich du bekommst eine 3 im Zeugniss sonst eher eine vier

Expertenantwort
von Koschutnig, Community-Experte für deutsch, 12

Unmöglich  beantwortbar, denn  Zeugnisnoten ergeben sich nicht nur aus den benoteten schriftlichen Leistungen!

Antwort
von TimRe24, 14

Da du keine genauen Notenangaben machst, kommt es ganz auf die Kombination drauf an, Noten zwischen 4 und 5 sind möglich. Wenn du einen netten Lehrer hast auch eine 3. Denn 3 + 4- ergibt 7. Das geteilt durch 2 eine 3,5. Normalerweise wird da auf eine 4 aufgerundet. Wenn du einen netten Lehrer hast ist aber eine 3 möglich :)

Viel Glück!

Antwort
von theTraveller99, 9

Die note 4 aber jeder lehrer benotet anders

Antwort
von Matzeee12345, 3

Nimm dir am besten Nachhilfe in deutsch und Mathe. Viel Erfolg.

Antwort
von Maca2072, 9

Du kriegst eine 4.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten