Was würde ich für eine Strafe kriegen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt drauf an wie alt ihr seid.Ich denke mal Sozialstunden + Schaden aufkommen, ca. 30 -100 Sozialstunden oder evtl. 6 Monate Knast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalloWelt97
20.03.2016, 00:18

Dann lass dich nicht erwischen in der Zukunft, wegen so einer Scheixsse verbaust du dir die nämlich

0
Kommentar von HalloWelt97
20.03.2016, 00:21

Hast recht, solang du nicht erwischt wurdest ist ja gut... Aber darfst darüber auch nicht in der öffentlich groß rumreden, sonst kannst du auch dadurch Probleme kriegen wenn du damit an falschen Orten prahlst

0

Paragraph 303 StgB,

(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe
bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer
fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend
verändert.

(3) Der Versuch ist strafbar.

Erschwerend wäre nun noch der entstandene Schaden. Den müßtet ihr natürlich ersetzen. Da du das eventuell nicht kannst wird es dir lange Zeit nachlaufen. ALso Schadenersatz seitens der Versicherungen an dich, oder des Fahrzeughalters dessen Auto du demoliert hast. Dann wären da eventuell einige Sozialstunden drin. Solange der Tagessatz bei der Verurteilung nicht 3 Monate übersteigt wärest du auch nicht vorbestraft. Liegst du über drei Monate bist du vorbestraft.

Ich muß dir wohl nicht sagen wie dämlich diese Aktion gewesen ist. Du hast aber 2 Optionen nun. Option 1 ist du schweigst bis ans Ende deiner Tage und hoffst das es niemand jemals erfährt. Option 2 ist du übernimmst Verantwortung für deine Tat. Da wird man dir dann auf jeden Fall einen Nachlass gewähren wegen tätiger Reue. Nämlich das was dir die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen bereitet. Mir ist deine Entscheidung aber schon jetzt ganz klar vor Augen. Ich hoffe das macht mal jemand mit deinem Eigentum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hohe Geldstrafe kommt drauf an auf jeden fall noch ne Anzeige wegen Sachbeschädigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung aber ich möchte dir nen Tipp mit auf den weg geben. Wenn hier auf gutefrage.net irgendjemanden langweilig ist und dich mit der Frage anzeigen sollte, könnte die Polizei die Ermittlung aufnehmen. Und dass die dich dann findet wird binnen 30 minuten erledigt sein. Also stell des lieber irgendwie anders an.
LG Tom :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe nicht den Eindruck, dass du tatsächlich eine Frage stellen willst, sondern mit deiner kriminellen Gesinnung auf die Ka**e hauen willst. 

Von "Reue" ist jedenfalls nichts zu erkennen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sachbeschädigung.. Schau mal ins StGB und natürlich die private Klage auf Schadensersatz also die Reparaturkosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leute wie du gehören in den Knast. Ganz einfach. Wie hoch die Strafe bei sowas ist? Keine Ahnung, aber ich hoffe du und deine Kumpels bekommen sie, und zwar so bald wie möglich! Ich bin schon geneigt deinen Account an die Polizei weiter zu leiten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?