Frage von Washburn, 67

Was würde geschehen, wenn im Atomkern nur Protonen vorhanden wären?

Antwort
von dompfeifer, 67

Dann würde das wohl ein Wasserstoffatom sein. Was sonst noch so geschehen würde, sollte in der Zeitung stehen.

Kommentar von Washburn ,

Ja aber Wasserstoff hat nur ein Atom...was wäre wenn es nur 5 Protonen hätte und keine Neutronen oder sonst was?

Kommentar von Washburn ,

Ehh ich meinte Wassertoff hat nur ein Proton

Antwort
von PeterP58, 66

Dann wäre es kein Atomkern mehr?!

Kommentar von Washburn ,

Wasserstoff besteht ja auch nur aus Einem Proton

Kommentar von PeterP58 ,

Ein Atomkern besteht aber aus Protonen und Neutronen (zusammen auch Nukleon gennant). Hat es keine Protonen ist es kein Atomkern!

Kommentar von Washburn ,

Meine Frage war aber, was passieren würde wenn im Atomkern NUR Protonen sind. Lies mal oben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community