Frage von BaracudaGeist, 46

Was würde geschehen wenn Griechenland und Mazedonien die Grenzen öffnen würden für die 100.000 Flüchtlinge , wird ein EU- Chaos entstehen?

Die deutsche Politik bittet um mehr Zeit und Geduld , leider gibt es diese Zeit nicht mehr weil die Leute reale und wahre Ergebnisse wollen sehen und nicht nur hin und her schütteln den Kopf . Ein Plan B gibt es nicht . Ich soll ehrlich sein und hoffe das eine Lösung gefunden wird mit Solidarität das man die Flüchtlinge nicht mehr da lässt Zelten , sondern sie verteilt in leeren Wohnungen in der EU , das sie wärme haben und Essen . Ich würde ehrlich nicht in deren Lage stecken. Viele Flüchtlinge könnten ja auch in die Arabische Länder gehen,warum nur die EU. Also ich verstehe diese Politik nicht.

Antwort
von MrHilfestellung, 34

"Was würde passieren, wenn Griechenland und Mazednoen die Grenze für die 100.000 Flüchtlinge öffnen würden" 

Dann hätten wir 100.000 Flüchtlinge mehr auf der Balkanroute. Ich denke nicht, dass Österreich die alle reinlassen würde, man hätte als das selbe Elend nur an einer anderen Grenze. Stück für Stück werden sie dann wahrscheinlich nach Deutschland gelassen, Deutschland hat bedeutend schon mehr als 100.000 Geflüchtete aufgenommen, das wäre nur ein logistisches Problem, das aber zu lösen wäre.

Antwort
von CamelWolf, 14

Europa darf Griechenland und Italien mit der Flüchtlingsfrage nicht alleine lassen. Der einzige Weg ist, die Flüchtlinge auf alle Länder der EU zu verteilen. Alles Andere würde bedeuten, die Menschen zu Grunde gehen zu lassen.

Antwort
von Modem1, 17

Die neuen Fachkräfte werden sich  freuen sich das ihre Angehörigen bei uns eintreffen. Man sieht sehr viele Frauen mit ihren Kindern auf der Wanderschaft ..neuerdings, vorher waren es häufiger junge Männer.

Antwort
von Nirakeni, 22

Griechenlands Grenzen sind offen! Mazedonien gehört nicht zur EU und hat dicht gemacht.

Kommentar von BaracudaGeist ,

Hallo User Nirakeni , ja Mazedonien ist nicht in der EU , die Verhandeln noch. mfg

Antwort
von Realito, 16

Egal wo sich die Flüchtlinge aufstauen, es wird so oder so chaotischer werden wenn sich die Europaer unter sich nicht einigen und ein Verteilungsschlüssel installieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten