Frage von Merkan, 56

Was würde geschehen, wenn ein Mann mehr als 100g Salz auf einmal isst und nichts trkint?

Siehe oben

Antwort
von Cvoigt86, 8

Der Körper hat Schutzmechanismen. Du würdest alles wieder auskotzen. Gefährlicher wäre es wohl mehrere kleinere Dosen zu sich zu nehmen. Salz wirkt z.b. Auf den Blutdruck. 

Mehr wir 5Gramm Salz lassen den Blutdruck schon steigen. 

Antwort
von Cubiee, 33

"Die LD50-Dosis (also die Menge, bei der die Hälfte der Personen sterben würde) beträgt etwa drei Gramm pro Kilo Körpergewicht. Das heißt: Ein Kleinkind kann von einem großen Esslöffel Salz (20 Gramm) sterben, ein Erwachsener müsste innerhalb von 24 Stunden schon mehr als 10 Esslöffel Salz futtern."

Quelle: http://www.zeit.de/2005/05/Stimmt_s_5, 23.01.16, 21:11 Uhr

Antwort
von AppleTea, 27

Er würde sterben.

Antwort
von iPunktGePunkt, 15

Lass den Quatsch: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-sehr-starke-selbstmordgedanken-was-tun?

Antwort
von reblaus53, 23

Er wird Anwärter auf den Darwin-Award:

http://www.darwinawards.com/deutsch/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten