Frage von Siyabend521, 48

Was würde geschehen wenn die Erde zwei Monde hätte?

Antwort
von WikingerHD, 28

Die Gezeiten ändern sich rapide. Viel Land würde verschwinden. Und viel mehr

Kommentar von SchakKlusoh ,

Unter welchen Voraussetzungen wäre das so? Hast Du irgendeine Ahnung von Astrophysik?

Kommentar von WikingerHD ,

Da kann ich diese Antwort zitieren: Je nach größe der Monde und Entfernung... ( du hast es ja schon gelesen)

Kommentar von WikingerHD ,

also diese Zeile. nicht das darunter xD

Antwort
von weckmannu, 16

Ebbe und Flut wären evtl. chaotisch, je nachdem wie schwer und wie weit weg der 2. Mond ist.

Antwort
von Essensausgabe, 40

Eine gute Frage,

aber etwas ungenau formuliert.

Die Einflüsse wären ganz unterschiedlich:

Je nach Größe der Monde, Je nach Position der Monde (Abstand zur Erde etcpp),

Man wüsste dann auch nicht so genau auf welcher dunklen Seite die Nazis säßen ;)

Antwort
von KillerSteveHD, 42

Dann hätten die Jahre und Monate andere längen, weil dadurch dass es 2 Monde gibt wird das Magnetfeld der Erde anders stabilisiert.

Kommentar von SchakKlusoh ,

Unter welchen Voraussetzungen wäre Deine Antwort richtig?

Gehe ich recht in der Ahnnahme, daß Du keine Ahnung von Astrophysik hast?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten