Frage von DerNerdigeBert, 60

Was würde geschehen, wenn das komplette Internet offline geht (weltweit)?

Antwort
von canas, 45

Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich nur durch einen Atomkrieg dazu kommen könnte, weil die Server, aus denen "das Internet" besteht auf der ganzen Welt verteilt sind oder im All als Satelliten über uns fliegen, würde wahrscheinlich pures Chaos ausbrechen, da Verteidigungssystem nicht mehr richtig funktionieren, Krankenhäuser keinen Kontakt zur Außenwelt haben (Telefonie läuft immer mehr über Internet), die Wirtschaft bricht zusammen, weil keine Aufträge mehr über das Internet erteilt werden können. 

Aber da die Menschheit schonmal ohne Internet überleben konnte, würde sie es nach Jahren der Umgewöhnung wahrscheinlich auch nochmal schaffen.

Antwort
von MrCrow667, 60

Chaos pur. ^^ Ohne Internet würden zum Beispiel Bankomaten auch nicht richtig funktionieren. 

Kommentar von hardles ,

....und Bankschalter gibt's nicht mehr ???

Antwort
von sanyyyy, 56

Dann würden wir so wie die im 19. Jahrhundert leben, mit modernen Fernsehern 😂 da wird es sicher die ein oder anderen geben die nicht ohne können und eine Panikattacke bekommen würden

Kommentar von staffilokokke ,

Also bitte...20. Jahrhundert.

Antwort
von staffilokokke, 52

Börsencrash

Antwort
von hardles, 18

Dann könnte keiner mehr Pokemon go spielen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten