Frage von BlauerWolf, 16

Was würde euch bei dem Thema Formen des Zusammenlebens oder auch Familie interessieren?

Ich muss bald einen Vortrag vorbereiten mit dem Thema, Formen des Zusammenlebens und mir fehlen noch ein paar Unterthemen. Ich habe schon im Internet geschaut aber mir fehlt noch so ein bisschen die Inspiration welche Themen ich in diesem Zusammenhang behandeln könnte.

Wäre sehr Dankbar für ein paar Ideen :)

Antwort
von Fantasio82, 3

Ich würde auf diese 4 Formen des Zusammenlebens eingehen:

  • "Herkömmliche Familien": Vater, Mutter, Kind(er)
  • Alleinerziehende Eltern
  • Patchworkfamilien
  • Nichteheliche Lebensgemeinschaften
  • ...

Gerade die letzten 3 Formen sind in den letzten Jahrzenten angestiegen. Schau dich mal im Bereich Familiensoziologie um, Stichwort "familiärer Wandel".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community