Frage von stoppel12, 44

Was würde euch an Chile am meisten interessieren ?

Hallo liebe Community,

ich bräuchte mal einen Rat von euch. Ich muss demnächst in Deutsch ein Referat über das Land Chile halten, wobei ich 50 % allgemeine Informationen und 50 % über ein ausgewähltes Thema von Chile z.B. Schweden - Ikea oder Australien - Ureinwohner sprechen soll. Nur fallen mir viele Themen ein nur muss das Thema interessant (8 Klasse) sein. Könntet ihr bitte abstimmen welches Thema euch am meisten interessieren würde oder mir gleich einen anderen Themenvorschlag geben.

Liebe Grüße stoppel12

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stonedE, 20

Ich bin zur Hälfte aus chile :) Nunja chile wird ja leider oft von Naturkatastrophen und Erdbeben "heimgesucht". Bring die Vulkane rein und die Region (süden polar/ Norden wüste) und erwähne die Ureinwohner

Antwort
von macqueline, 22

Mich würde die Fischerei in Chile interessieren.

Antwort
von qwertzuiop1998, 17

Wie die Landesgrenzen zustande kanen.

Antwort
von odinwalhall, 15
Die Osterinseln

Bei mir wäre es ganz klar die Osterinsel.

Interessant ist schon mal die isolierte Lage in der Südsee, und dann wären da noch die monumentalen Steinskulpturen nebst vielen andern faszinierenden Dingen, die es dort zu bestaunen gäbe :)