Was würde es mich kosten, die Silikonfugen in der Dusche erneuern zu lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Fliesenleger nimmt im Schnitt zwischen 10 und 12 Euro den lfm mit Rausschneiden + Material. Zuzüglich Anfahrtspauschale. Also nicht die Welt! Sollte deine Vermieterin übernehmen! Einfach mal anrufen bei ihr

nozama2
Fragesteller

Was den Vermieter angebt ... Ich denke mal, dass der Schimmel wegen schlechtem Lüften kommt (erste Wohnung und wenig Ahnung -.-). Andererseits tropft die Amatur schon seit dem Einzug, wenn man den Hahn nicht in einer bestimmten Position lässt. Denke das hilft auch nicht gerade, die Lüftfeuchtigkeit zu senken, oder? Ich glaub ich werde Ihn mal drauf ansprechen. Zur Not zahle ich's halt, da es ja nicht die Welt ist.

bluetiger2  13.06.2016, 21:09

Ja aber kann doch auch nicht sein das der Hahn die ganze Zeit tropft! Den soll er gleich mitmachen! Dann soll er einen Installateur bestellen der den Hahn wechselt und die Fugen gleich mitmachen. Die können das auch

Ich habe mir vor einigen Jahren in meinem Badezimmer einen Teil der Fliesen neu legen lassen. Da hat mir der Fliesenleger diese unschönen Fugen gleich mit gemacht, da er noch einiges an Silikon übrig hatte. Letztendlich habe ich dafür "nur" den Stundenlohn bezahlt für die Zeit, die er dafür benötigte.

wenn der Hahn schon länger tropft einsteht eine "Dauerfeuchtigkeit" was natürlich den Schimmel 300% fördert, also ist der Hauswirt in der Pflicht diese abzuschaffen

Für ausschneiden, reinigen und erneuern sollten 45 Minuten reichen. Also mit Material  60 Euro.