Frage von SupFanat, 47

Was würde es kosten, Straßenbilder wie Google Street View für ganz `Deutschland zu bestellen?

Ich denke, das wäre extrem teuer, also für mich nicht bezahlbar - dennoch will ich fragen - wie teuer?

Kann man das überhaupt kaufen? Oder gibt es ein Gesetz dagegen, welches stärker ist als ganzes Geld der Welt? Kann die Abwesenheit der Veröffentlichung die Frage mit der "Privatsphäre" lösen oder ist bereits die Aufnahme problematisch?

Antwort
von Topotec, 33

Kannst du bestellen, dagegen gibt es natürlich kein Gesetz.

Es würde mehrere 2-stellige Millionenbeträge kosten, es sind ja die Fahrten, die Aufnahmen, die aufwendige Nachbearbeitung und Rendering usw.

Datenschutz muss eingehalten werden, so lange es nur von dir privat genutzt würde, gibt es auch keine Probleme. 

Kommentar von SupFanat ,

Wie genau Datenschutz einhalten? Auch für Privatnutzung verpixeln?

Kommentar von Topotec ,

Nun, im Regelfalle nicht, Du würdest es ja nur privat nutzen und es nicht zur öffentlichen Nutzung freigeben.

Allerdings bliebe ein solcher Auftrag nicht lange unbemerkt und es gibt etliche Menschen, die nicht wollen, dass an ihrem Garten ein Scan-Fahrzeug vorbei fährt und die nackte Tochter auf der Sonnenliege oder den treuen Vater mit dem AuPair-Mädchen hinterm Gebüsch mit in die Karte kommt für immer und ewig!!!

Kommentar von SupFanat ,

Und das ist schade. Das Land ist, wenn man ethisch denkt, unser gemeinsames. Eine friedliche Einigung, z. B. mit von einer Seite 1.80 Meter hohen Kamera statt ungewollten 2.90 Meter, und von anderen Seite höheren Zaun als "Jägerzaun" für die Menschen, die von der Straße unsichtbar sein wollen - würde nicht schaden.

Antwort
von Fox1013b, 8

Ein Bild kostet 10.000$, wenn du es veröffentlichen willst. Wenn nicht, mach einfach einen Screenshot...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten