Frage von LeTroll2198, 52

Was würde es kosten das zu reparieren (BMWe30Seitenschaden)?

Ich hab bei Mobile.de einen echt guten BMW e30 in matt schwarz gefunden, nur mit nem seitenschaden. (foto unten).

Sonst ist er tadellos!

Ich frag mich gerad was es kosten würde das zu richten :/

was müsste alles gemacht werden (+matt schwarz nachlackieren).

mfG LeTroll

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 23

Hallo!

Wenn du eine neue Tür vom Schrott oder im Internet beikriegst, die ca. 100 Euro kosten dürfte, und den Rest selber machen kannst wirst du inkl. der erforderlichen Nachlackierung und Rostschutznachbehandlung bei 400-500 Euro landen. In einer Fachwerkstatt kostet sowas schon mal das Vier- bis Fünffache, wenn alles ordentlich gemacht wird (!). 

Allerdings würde ich für 2000 Euro einen deutlich besseren E30 kaufen als einen, der Nachholbedarf zeigt & einen Unfallschaden, der noch nicht richtig behoben ist...sollte echt zu finden sein -------> dieser hier ist vllt. die Hälfte wert, wenn überhaupt, und richtet sich klar an Bastler.

Antwort
von Ikonos, 25

Mit gebrauchter Tür (ca. 50-100 €) in freier Werkstatt (Lakiererei) ca. 400-600 €

Antwort
von Coripiander, 30

Das Auto ist eh nur 100 € wert. Die Reparatur übersteigt ein vielfaches als den Wert des Autos!!! Ich würde 50€ Schrottpreis zahlen.

Kommentar von LeTroll2198 ,

ein gut ausgestatteter e30 mit einem unkaputtbarem Motor mit 150.000 Kilometern und einem mega Look, ist nur 100€ Wert?   Zeig mir den Platz wo du die für so kleines Geld kriegst -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten