Frage von xMaria, 31

Was würde es für mich bedeuten wenn ich keinen namen hätte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nevercold24, 9

Hallo,

Für mich ist das Szenario zu unlogisch. Schließlich verbinden Menschen einen Anderen immer mit etwas Ähnlichem um den Gegenüber identifizieren zu können. Somit wärst du vielleicht nicht "Maria" sondern, für einen Verkäufer, eine Kundin. So spricht man dich dann auch an, so wirst du erkannt. Spricht der Verkäufer mit einem Bekannten über dich, so wird er dich als "Kundin (von vorgestern,  etc." oder "die eine Frau (groß, klein, dick, dünn etc.) bezeichnen. Du hättest einen Namen, selbst, wenn er "Frau" oder "Unbekannte" heißen würde.

nevercold24

Antwort
von Iminent, 24

Du könntest theoretisch nicht Leben, da man fast für alles einen Namen braucht, sei es Einwohnermeldeamt oder Finanzamt oder Führerschein uvm.!

Kommentar von Chriyovime ,

Das praktische Leben wird wohl schwierig ohne Namen. Theoretisch braucht man kein Amt oder einen Führerschein zum leben.

Antwort
von CamelWolf, 5

Wie sollte man Dich von Anderen unterscheiden ?