Frage von KsCaptainHook, 9

Was würde es für ein Effekt geben Spiegel?

Man nimmt einen großen Ball wo man selbst rein passt nur dieser Ball ist innen komplett mit Spiegel ausgelegt, das wäre doch ultra Kopfkino

Antwort
von Sei1234, 8

Es wäre wohl sehr dunkel.

Kommentar von KsCaptainHook ,

Gibt doch auch Spiegelglas was Licht durchlässig ist

Kommentar von Sei1234 ,

Das was du aus den Filmen kennst, funktioniert weil es hinter dem Spiegel sehr dunkel ist und vor dem Spiegel sehr hell. Und selbst wenn du eine Lichtquelle außerhalb hättest die stark genug wäre, dann würdest du die Lichtquelle sehen statt deinem Spiegelbild.

Beschreib dein Experiment genauer und überlege dir vorher welche Rahmenbedingugen vorhanden sind/sein müssen. Sonst bekommst du zwar korrekte Antworten die dir aber bei deiner eigentlich gemeinten Frage nicht helfen.

Kommentar von KsCaptainHook ,

okay danke

Antwort
von C0r3bl00d, 7

Kein licht kein Spiegelbild. - Grundkurs Physik

Kommentar von KsCaptainHook ,

Es gibt auch lichtdurchlässiges Spiegelglas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten