Frage von nobly2016, 51

was würde ein chef denken wenn er mehrere bewerbungen auf einmal bekommt von derselben person aber unterschiedliche richtungen?

Also wenn eine große Firma die neu aufgemacht hat zum beispiel 10 verschiedene Stellen anbietet und eine Person bewirbt sich gleich 10 mal. macht das einen guten eindruck? Weil man ist doch dann motiviert und zeigt interesse in ganzer linie

Antwort
von FreshHicker, 21

Nein, leider wirkt das eher wie als würdest du eher einfach nur einen Job brauchen um Geld zu verdienen.
Er möchte ja sehen warum er gerade dich in seinem Unternehmen braucht und warum gerade du für diese Stelle geeignet bist. In dieser Hinsicht ist es dann doch eher schwer zu überzeugen, wenn man sich für zehn Stellen in der Firma beworben hat.

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen was du von diesen Tätigkeiten am liebsten und ehesten machen möchtest und dich speziell für diese Stelle dann richtig bewerben. Achte natürlich auch das du die Qualifikationen mitbringst.

Kommentar von nobly2016 ,

ah okay. meinst du es ist nicht von vorteil wenn man gleich ein paket mit mehreren bewerbungen hinschickt? Ich spare mir Porto und der chef kann sich eins aussuchen.

Kommentar von lillian92 ,

Wenn du beim Porto knausern willst, dann hast du nicht ernsthaft Interesse an dem Job. Der Chef sucht sich den motiviertesten, am besten qualifiziertesten Mitarbeiter aus – nicht den, der knausert und ihn zuspamt und scheinbar sowieso nicht so recht weiß, was er will.

Kommentar von FreshHicker ,

Hast du überhaupt gelesen was ich gerade geschrieben habe?
Du sollst eben nicht mehrere Bewerbungen abschicken, sondern nur eine einzige für eine Stelle für die gesamte Firma.

Der Chef wird sich definitiv nicht eins aussuchen, höchstens in den ersten beiden reinschauen und das Paket direkt in die Tonne werfen!

Kopf muss man hier schon anschalten und mitdenken, dafür hat er keine Zeit.
Schicke 1 Bewerbung - für 1 Stelle - das war's.

Wenn du meinst es so nicht verstehen zu können dann schicke halt deine 10 ab und du wirst sehen das du dein Porto verschwendet hast. Hoffe hab mich jetzt besser ausgedrückt.

Kommentar von Gugu77 ,

FreshHicker hat Recht. Du kannst durchaus für eine große Firma in dem Anschreiben erwähnen, dass Du Dich ebenfalls für eine zweite ähnliche Stelle bewirbst. Das müsste aber schon so etwas sein, wie z.B. Werkzeugmechaniker und Feinwerkmechaniker. Das kannst Du mit Interesse an den Tätigkeiten in dem Bereich (hier Metall) begründen.

Alles andere wirkt nach dem Motto: Hauptsache Job. In einem Umschlag alle Bewerbungen zu schicken ist ein NOGO!

Antwort
von michi57319, 10

Au weia, mach so was bloß nicht.

Da bewirbt sich dann ganz offensichtlich ein Universaldilletant.

Antwort
von muschmuschiii, 21

Nein, das zeigt lediglich, das die Person null Ahnung von den einzelnen Positionen hat und sich maßlos überschätzt, wenn er glaubt, für ALLES qualifiziert zu sein.

Kommentar von nobly2016 ,

ah okay. meinst du es ist nicht von vorteil wenn man gleich ein paket mit mehreren bewerbungen hinschickt? Ich spare mir Porto und der chef kann sich eins aussuchen.

Kommentar von Mattea9983 ,

Nein,das wirkt unprofessionell, nach dem Motto "Jo Chef, such dir eins raus und stell mich dann ein"

Kommentar von muschmuschiii ,

@nobly2016: so naiv bzw. unterbelichtet kann man doch nicht ernsthaft sein ....... schön, dass du Porto sparst ..... du kannst dir auch gleich deine 10 Bewerbungen incl. Porto sparen, weil jeder vernünftig denkende Chef so einen Mist ungelesen in die Tonne tritt!

Antwort
von lillian92, 33

Rate dringen davon ab. Es zeigt Unentschlossenheit und dass man nicht weiß, was man will.

Ein bis zwei artverwandte Jobs wären ja noch okay, aber alle Stellen wirkt einfach nur chaotisch.

Konzentrier dich auch die Stelle, die du wirklich haben willst und gib dein bestes. Informier dich über die Firma, ruf an, tritt in persönlichen Kontakt und gib die Bewerbung am besten persönlich ab. Das zeigt echtes Interesse.

Antwort
von emib5, 7

Der Bewerber zeigt damit, dass er nicht weis, was er will. 

Und landet damit in der Rundablage.

Antwort
von MegaMalte, 30

Nein, Das zeigt, dass man nicht weiß was man will und einfach nur dringend einen Job braucht:)

Antwort
von hooo123, 22

Das kann nur schiefgehen.

Entweder du schreibst zehn mal das gleiche... dann denkt er sich seinen Teil.

Oder du schreibst immer etwas individuelles, dann wird er sich aber fragen, wie es um die Ernsthaftigkeit der einzelnen Bewerbung steht.

Kommentar von nobly2016 ,

ah okay. meinst du es ist nicht von vorteil wenn man gleich ein paket mit mehreren bewerbungen hinschickt? Ich spare mir Porto und der chef kann sich eins aussuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten