Frage von johnnychrom, 43

Was würde ein Chef denken wenn er dieselbe Bewerbung gleich doppelt bekommt?

Ich meine nicht auf einmal, sondern hintereinander, aber so hintereinander das er keine Möglichkeit hat mir eine Absage zu geben. zum Beispiel ein Tag eine Bewerbung und am nächsten Tag die andere Bewerbung los schicken. Macht das einen guten Eindruck? Weil dann sieht er doch das man Interesse hat.

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 13

Nein, das macht absolut keinen guten Eindruck.

Das sieht aus, als wärst du total unorganisiert und vergisst, wo du dich schon beworben hast.

Alternativ könnte er aber auch einfach genervt von deiner Aufdringlichkeit sein.

Im besten Fall ignoriert er die Tatsache einfach, dass du das gemacht hast.. Aver Vorteile hat es auf keinen Fall.

Antwort
von JochenHMail, 8

Einen schlechteren Eindruck kannst du wohl nicht machen, als gleich zwei Bewerbungen hintereinander an die gleiche Firma zu senden. Du wirkst unorganisiert und orientierungslos, so jemanden stellt man nicht ein. Zudem hat das Unternehmen immer die Möglichkeit, dir eine Absage zu senden. Hier ein Link zum vermeiden von Bewerbungsfehlern: http://blog.newsearch.de/bewerbungsfehler-vermeiden/

Antwort
von DerDanda1, 27

Entweder du bist qualifiziert oder nicht..

Ich würd mir wohl verarscht vorkommen und so als würdest du an jeden Betrieb 20 Bewerbungen raushauen und selbst schon den überblick verlieren

Antwort
von Nemesis900, 16

Entweder er ignoriert es einfach oder er denkt das du ihn für blöd hältst und er wirft gleich beide in den Müll.

Pluspunkte wirst du so auf jedenfall nicht sammeln.

Antwort
von oppenriederhaus, 7

Eine Absage kannst Du damit sicher nicht verhindern.

Die Möglichkeit besteht immer . selbst wenn Du der einzige Bewerber wärest.

Antwort
von Vapomatrix, 11

Kommt besser, wenn du die gleiche Bewerbung neun mal abgibst.

Antwort
von nocheinnutzer, 21

er würde denken das du anscheinend ein wenig durcheinander bist....

Antwort
von lunaeee, 16

Hast du dich verklickt? So würde ich es nicht machen, aber wenn es schon passiert ist, dann ist das nicht weiterhin schlimm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten