Frage von DeineMammaa, 81

Was würde ein Arzt bei Erkältung verschreiben, bin krank aber mein Hausarzt hat Urlaub und es ist Keiner anderer in der Nähe..?

Hallo, ich bin seid Tagen erkältet, eigentlich hab ich nur eine verstopfte Nase ich niese die Ganze Zeit und kann kaum atmen. Ich hab mir deshalb gestern Nasen spray geholt dadurch ist zwar die Verstopfung weg aber jetzt Ist die Nase viel empfindlicher Wenn ich dann mit der Nase atme und da kommt bisschen Staub Rein dann Fange ich direkt an zu niesen außerdem dadurch das die Verstopfung weg ist Tropft das auch ununterbrochen... Ich hab auch leichte bauch und Kopfschmerzen.. was Für Tabletten würde der Arzt da verschreiben? Ich hab Keine offene Arzt Praxis in der Nähe aber eine Apotheke, dann wollte ich direkt die Sachen holen.. weil ich schnell gesund werden muss, weil wir am umziehen sind und da muss ich Auch vernünftig mit helfen ... Also wie gesagt Nasen Spray habe ich Das macht die Verstopfung weg Aber Dadurch tropft es nur was Kann ich noch nehmen damit es besser wird?

Antwort
von Negreira, 33

Nasenspray ist nicht wirklich der wahre Jakob!! Bitte nimm nicht zuviel davon.

Hast Du die Möglichkeit, Dir Ingwer zu besorgen? Ein Stück davon abschneiden, klein schneiden, mit einem Teebeutel je nach Geschmack (kein Kamille oder Pfefferminz, bäh...) aufbrühen, durch ein Sieb gießen, mit Zitronensaft und Honig abschmecken. Davon mehrere Tassen pro Tag trinken. Oder den Saft einer halben Zitrone mit heißem Wasser und Honig nach Geschmack auffüllen. Auch davon mehrere Tassen pro Tag.

Nicht immer verschreibt ein Arzt Medikamente, hast Du mal Aspirin versucht? Ansonsten gilt, daß eine Erkältung mit Medis 7 Tage und ohne eine Woche dauert. Ruhe und ausreichend Schlaf, ein Schal um den Hals, und dann mußt Du abwarten. Auch Medis helfen nicht sofort. Bis die Wirkung einsetzt, wird es Dir auch so schon wieder besser gehen.

Antwort
von Woropa, 30

Lass warmes Wasser in ein Waschbecken laufen. Dann tauchst du dein Gesicht in das Wasser und spülst die Nase im Wasser gründlich aus. Gegen die Kopfschmerzen bekommst du in der Apotheke, Schmerztabletten, z.B. Spalt, Dolormin oder Thomapyrin.

Antwort
von Sany85, 22

Hi, bisschen spät aber vielleicht hilft es ja trotzdem noch:) Grundsätzlich bekommst du alles was bei einer normalen Erkältung hilft auch ohne Arztbesuch und Rezept. Und wie schon gesagt wurde, die werden dich gut beraten. Gerade bei einer Erkältung weil damit natürlich oft Patienten kommen und Fragen haben. Anstatt Nasenspray würde ich dir zum Inhalieren raten. Du bekommst dort ein Inhalat von Babix auf natürlicher Basis mit ätherischen Ölen. Durch das Inhalieren wird die Nase frei aber es ist gleichzeitig auch gut für die gereizte Haut der Nase. Dann tut das schnäuzen auch nicht mehr so weh. Wenn du übrigens keinen Ingwer magst dann hilft alternativ Salbeitee auch gut. Am wichtigsten ist aber, dass du überhaupt genug trinkst. Liebe Grüße

Antwort
von Owntown, 35

Wenn unser Arzt im Urlaub ist steht immer irgendwo (an der Tür oder Homepage) welcher Arzt für diese Zeit die Patienten übernimmt.

Kommentar von DeineMammaa ,

der ist aber zu weit weg

Kommentar von Owntown ,

dieser verdammte Ärztemangel -.-

Antwort
von Kleckerfrau, 25

Schildere die Symptome in der Apotheke. Sie werden dir ein Mittel empfehlen.

Antwort
von Sandralollipop, 32

in so einem fall würde ich mich von der apotheke beraten lassen, die wissen am besten, welche medikamente dann auch zusammen harmonieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community