Was würde eigentlich passierend?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Manche leben auf der Straße, manche verkriechen sich bei Freunden oder Verwandten und andere haben irgendwelche ominösen Freundschaften im Netz geschlossen und gehen zu der Person, die sie dort kennen gelernt haben. Das ist wohl sehr unterschiedlich.

Wie kommst du auf die Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal das kommt sehr Stark auf die Situation an. Manche leben einfach auf der Straße, was meines Wissens nach allerdings sehr selten ist. Ich denke mal, dass sie früher oder später von der Polizei aufgegabelt werden. Es braucht schon sehr viel, damit Eltern das Sorgerecht für ihr Kind entzogen wird. Der größte Teil wird also zurück nach Hause gebracht. Für den Rest gibt es ja zum glück Kinderheime und Sozialarbeiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

~Sie werden wieder gefunden.

~Landen in einem Heim.

~Landen auf der Straße (wo ihnen sonst was passieren kann...)

Deine Frage kann man echt nicht pauschal beantworten. Immerhin komm's drauf an warum die Person wegläuft. Was sie damit bezweckt usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens kommen sie wieder zurück/werden zurückgebracht oder gehen zu Verwanten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Minderjährig bist, und keine Einkünfte hast, kannst du schonmal keine Wohnung mieten oder Zimmer mieten. Da bleiben dann nur öffentliche Einrichtungen. Die dich dann aber den Behörden melden müssen. Dann gehts nach Hause, oder in ein Heim.

Ansonsten muss du versteckt auf der Strasse leben, damit die Polizei dich nicht aufgreift. Dann passiert das selbe wie ich eben geschrieben habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie werden von der Polizei gefunden und nachhause gebracht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelinasDemons
07.10.2016, 14:52

Leider nicht unbedingt.

0

Was möchtest Du wissen?