Frage von Pokexcatcher, 54

Was würde eigentlich passieren wenn man Kind sagt man sei entführt worden?

Was würde eigentlich passieren wenn man als unter 14 Jähriges Kind sagen würde,man sei entführt worden,obwohl man es gar nicht ist,aber auch keiner verhaftet oder verdächtigt wurden ist und das ganze eingestellt wurden ist. (Die Idee hab ich von einer Serie :D)

Antwort
von Menuett, 16

Strafrechtlich würde hier nichts passieren.

Zivilrechtlich entstehen durch die Nachforschung erhebliche Kosten.

Evtl. könnte da ein Richter auf den Gedanken kommen, dass ein unter 14 Jahre altes Kind schon wissen kann, dass das Geld kostet.

Dann hat man zum 18. Geburtstag einen ordentlichen Schuldenberg.

Antwort
von Peppi26, 16

Naja unter 14 Jahren bist du noch nicht strafbar! Allerdings wird man dir in Zukunft weniger glauben schenken! Das ist keine gute Idee!

Kommentar von AntwortMarkus ,

Kein Mensch ist strafbar. Alle Menschen sind legal. Strafmündig meinst du  ; -)

Kommentar von Peppi26 ,

Ja stimmt! Vielen dank

Antwort
von Wirbelwind100, 21

Das ist eigentlich eine Straftat.

Als Kind kann man nicht bestraft werden, aber es können erzieherische Mittel angeordnet werden.

Außerdem muss das Kind eventuell den finanziellen Schaden bezahlen, wenn die Polizei ermittelt. Das kann sehr teuer sein. Als Kind kann man dafür haftbar gemacht werden und verliert seine Ersparnisse.

Antwort
von Gimpelchen, 21

Bischen zu alt schon, um solch' einen Quatsch zu denken.

Geh mal raus an die frische Luft! 

Antwort
von AntwortMarkus, 22

Dann  sollte man dir den Hintern versohlen.

Kommentar von Pokexcatcher ,

:'D

Antwort
von SchokoKeks0000, 18

Was für ne kranke sch***

Kommentar von Pokexcatcher ,

Das war in einer Serie so. Hat mich nur interessiert was eigentlich mit dem Kind passieren würde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten