Frage von HamiltonJR, 123

Was würde eigentlich passieren, wenn man HIV-positiv ist ohne es zu wissen?

Hätte man da bei Ausbruch der Krankheit überhaupt noch Chancen und gäbe es erste Anzeichen?

Antwort
von holjan, 47

Nur zum Verständnis. HIV ist nur das Virus, Damit Infizierte können mitunter jahrelang ohne jedwede Symptome leben bzw. wird es in dieser Phase eher nur durch Zufall entdeckt.

Unbehandelt führt es irgendwann zu Aids (Medikamente können den Ausbruch der Krankheit sehr lange verhindern). Das Immunsystem ist zu dem Zeitpunkt so sehr geschwächt, das Symptome auftreten, da das Immunsystem stark geschwächt ist (Fieber, Entzündungen, Hautausschläge etc.).

Mittlerweile lässt sich das aber mittels Medikamenten auch eindämmen bzw. zurückbilden.

Kurzum - HIV/Aids bleibt zwar unheilbar, aber man kann damit heutzutage dank entsprechender Medikamente trotzdem lange und gut leben.

Antwort
von rockylady, 50

so ganz spurlos verläuft HIV nicht ..es ist schließlich eine Immunschwäche, daher ist man anfälliger und wird zb häufiger krank etc ...

Kommentar von MaxGuevara ,

häufiger krank werden ist KEIN EINDEUTIGES ZEICHEN für HIV. Und danach wurde ja gefragt. Man merkt HIV nicht. 

Antwort
von huppelduppel, 71

Das größte problem wäre, dass du viele leute anstecken könntest.. dein persönliches wohl lass ich mal jetzt außen vor, ist halt offensichtlich, dass das ein schicksalsschlag für dich wäre. Mit medikamenten kann man hiv gut im griff halten.

Antwort
von MaxGuevara, 24

HIv ist nur der Virus. Erkranken tut man dann an den Folgen. Und das wäre Aids. 

HIV merkt man nicht.  Wenn man also HIV hat ohne es zu wissen, wird irgendwann Aids entstehen und dann wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit wegen schlechter Gesundheit ins Krankenhaus kommen. 

In der Regel wird dann irgendwann auch Aids festgestellt. Heilbar ist es nicht, aber durch Medikamente gut behandelbar. Auch Aids kann man wieder in den Griff bekommen. 

Je nachdem wie stark der Körper natürlich geschwächt ist. 

Gruß

eure Maxie

Antwort
von Nemo75, 73

Solange es nicht ausbricht nichts

Antwort
von erikology, 67

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten