Frage von Maserati9173, 78

Was würde eigentlich passieren, wenn ich gar nicht mehr zur Fahrschule gehe?

Ich verstehe mich mit meinem Fahrlehrer nicht so gut und finde die Fahrschule auch nicht so gut. Die Theorieprüfung habe ich schon bestanden und ich habe mir ein paar Fahrstunden genommen. Nun möchte ich die die Fahrschule wechseln. Ich habe vor ein paar Tagen mit der Fahrschule telefoniert und denen das mitgeteilt und dann haben sie mir gesagt, dass ich vorbei kommen muss, wenn ich mich abmelden möchte. Ich habe allerdings gar keine Lust mehr dahin zu gehen. Ich bezahle ja nicht monatlich, sondern nur wenn ich Fahrstunden nehme... das heißt: Wenn ich einfach nicht mehr hingehe, habe ich auch nichts zu verlieren.. oder?

Antwort
von DrStrosmajer, 24

Die Fahrschule heißt zwar Schule, hat aber mit einer allgemeinbildenden Schule nichts gemein.

Über allgemeinbildende Schulen liest man hier auf gutefrage täglich gefühlte 10.000 x Schülergekreisch, z.B. "Lehrer ungerecht", "Noten ungerecht", "keine Lust auf Klassenfahrt" und dergleichen Teenie-Gefasel mehr.

Über die Fahrschule kannst Du natürlich auch gern verärgert sein und Dich, genauso wie die genannten dämlichen Gören, ungerecht behandelt usw.usw.usf. fühlen. Kostet aber alles nur Dein Geld, insbesondere dann, wenn Du bockig sein möchtest und nicht zur Fahrschule zwecks Abmeldung und Entgegennahme der Unterlagen für die andere Fahrschule gehen willst.

Antwort
von Ahnunglos, 41

Du hast i.d.R. jedoch einen Vertrag mit der Fahrschule, dieser sollte auch in der verlangten Form gekündigt werden.  Zudem brauchst du ja auch den Nachweis über die bisherige Ausbildung für deine neue Fahrschule. Also einfach vorbei gehen,  die Sache regeln und gut ist. 

Antwort
von Plokapier, 39

Wenn du hingehst auch nicht. Meld dich einfach ab, dann hast du deine Ruhe, solange dein Name im System ist, kommen die eh auf dich zurück.

Antwort
von Rollerfreake, 47

Du hast mir der Fahrschule einen Vertrag abgeschlossen, diesen Vertrag musst du rechtskräftig kündigen. Das geht nur, in den du zur Fahrschule gehst und den Vertrag mit deiner Unterschrift kündigst. 

Antwort
von BenniXYZ, 9

Nicht hingehen reicht nicht, du mußt deinen Vertrag kündigen.

Dann bekommen die lange Gesichter.

Antwort
von deKlaus, 43

Du bist ja keine Abnahmeverpflichtung an Stunden eingegegangen oder? Im Zweifelsfall schriftlich mitteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community