Frage von RikeHD123, 33

Was würde die Polizei mit mir machen?

Ich würde gleich also 21 Uhr nochmal raus gehen... da ich noch nicht volljährig bin darf ich nur bis 22 Uhr draußen bleiben... ich wollte die ganze nacht jetzt draußen bleiben... hat nen Grund... was würde die Polizei mit mir machen wenn die mich findet?

Antwort
von Rollerfreake, 18

Nichts, das Jugendschutzgesetz bezieht sich ausschließlich auf den Aufenthalt in Gaststätten und auf öffentlichen Veranstaltungen, nicht allgemein auf den Aufenthalt in der Öffentlichkeit. Theoretisch kannst du die ganze Nacht draußen bleiben, wenn deine Erziehungsberechtigten das erlauben. 

Kommentar von RikeHD123 ,

danke... meine Mutter ist auf nem Klassentreffen... und das ist sehr weit weg... mein Dad wohnt schon garnicht mehr hier... ich bin alleine mit meinem Bruder bis Montag... ist er dann rein theoretisch mein Erziehungsberechtigter? 

Antwort
von joheipo, 23

Du darfst auch als Minderjähriger die ganze Nacht draußen bleiben. Die 22-Uhr-Regelung gilt nur für den Besuch von Gaststätten usw.

Aber wahrscheinlich würde Dich die Polizei überprüfen, wenn Du morgens um halb zwei durch die Straßen stromerst.

Antwort
von Hundele, 13

Eltern anrufen und heim bringen / abholen lassen vermute ich

Kommentar von RikeHD123 ,

geht schlecht... meine Mutter ist beim Klassentreffen und mein Vater der ist schon ein Jahr aus dem Haus... bin bis montag alleine mit meinem Bruder der aber schon 19 ist 

Antwort
von Lux03, 23

Nur nach hause bringen. Wenn du trinkst könnte es bei deinen Eltern dann unangenehm werdwn. Aber ich empfehle einfach weg rennen die Polizei macht sich nicht die Mühe hinterher zu rennen. Ist aber illegal

Kommentar von Ginger1511 ,

Ich würde nicht wegrennen, am Schluss rennen die dir doch nach und das kommt nicht so gut

Kommentar von RikeHD123 ,

ich würde auch nicht wegrennen... dafür hab ich viel zu viel respekt vor den Polizisten... 

Kommentar von Lux03 ,

hab ich schon gemacht da passiert wirklich nichts aber deswegen hab ich ja dazu geschrieben das es illegal ist

Kommentar von AssassineConno2 ,

fliehen=handschellen...mehr aber auch nicht. und wenn du 15 Jähriger Super-Gangster wegrennst weil du nach 22 Uhr draußen bist, dann würde ich dir auch nicht nachrennen weil das draußen sein nicht verboten ist. Kleiner Aushilfsgangster.

Antwort
von Kakarott33, 29

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber ab 16 darf man soweit ich weiß bis um 24 uhr draußen sein wenn sie dich danach "erwischen" werden deine eltern angerufen bzw du wirst entweder nach hause gefahren oder zur wache und deine eltern müssen dich abholen kommen

Kommentar von RikeHD123 ,

ich bin ja erst 15... ich sollte aber vorsichtshalber mein Ausweis mitnehmen 

Kommentar von AssassineConno2 ,

nur doof dass es kein Gesetz gibt welches es jugendlichen verbietet DRAUßEN ZU SEIN.

Antwort
von Ginger1511, 20

Die werden ein ernstes Wort mit dir reden und dich nach Hause bringen

Antwort
von lieblingsmam, 23

Sie würden Dich nach Hause bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten