Frage von hallo1121, 30

Was würde der Arzt mir geben wenn ich andauernd schwitze?

Ich schwitze immer, ohne Grund. Egal nach dem duschen oder einfach wenn ich nichts gemacht habe. Es stinkt auch immer so unangenehm, ich bin nicht fett oder so. Ich habe aber keine große Lust zum Arzt zu gehen. Gibts in der Apotheke was das hilft?
Danke schon mal
Ps bin 16

Expertenantwort
von Sascha Ballweg, Grafiker & Kaufmann, 3

Hi. Zuerst wäre es wichtig für mich, zu wissen an welcher Körperregion Du zu viel schwitzt. Ebenso, seit wann Du auffallend schwitzt.

Nur auf Basis exakter Informationen kann ich Dich gut beraten. Wenn Du Dir mal mein Profil anschaust wirst Du feststellen, dass ich mich beruflich speziell mit übermässigem Schwitzen & Körpergeruch beschäftige ;)

Beste Grüße Sascha Ballweg

Antwort
von 2016Sommer, 10

Ja es gibt ein gutes Deo in der Apotheke- weiß leider nicht genau wie es heißt.. einfach hingehen und beraten lassen.. Empfehlen würde ich es dir aber trotzdem zum Arzt zu gehen, wer weiß woran das "übermäßige" schwitzen kommt..

Antwort
von konzato1, 12

Der Arzt würde dich erstmal untersuchen. Du könntest z.B. rel. hohen Blutdruck haben.

In der Apotheke gibt es dagegen nichts, also zumindest nichts ohne Rezept und erst recht nicht für Minderjährige.

Antwort
von Harald2000, 18

Die Schweißdrüsen können verödet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten