Frage von Elilein, 26

Was würde das beim Friseur kosten und wie lange dauert das ca?

Ich war seit ich klein war nicht mehr beim Friseur (schneide mir die Haare aber selber regelmäßig) und würde mich jetzt doch gern in professionelle Hände begeben um mir die Haare färben zu lassen. Ich würde gern die kompletten Haare neu färben lassen (meine sind ein dunkleres straßenköterblond) im Ombre-Look, oben dunkelbraun und nach unten hin in ein carameliges blond übergehen lassen. Meine Haare gehen bis zur Mitte des Rückens und sind von Natur aus gelockt und ziemlich dick. Anrufen werd ich beim Friseur die nächsten Tage noch, aber kann mir schonmal jemand sagen, was sowas kostet und wie lange man da sitzt, wenn man mehrere Farben will bei meiner Länge?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mietzie, 26

Es gibt natürlich enorme Preisunterschiede bei den Frisören.

Meine Dorf-Frisörin würde für soetwas (also das komplette Programm mit Schnitt, Farbe + Strähnchen) ca. 80 € nehmen.

Beim "In"-Frisör in der City kann das auch mal 120,- € kosten.

Rechne mal ca. 3 Stunden ein.

Antwort
von Daniburgi, 6

Ich finde da sollte dir der preis egal sein. Weil wen du ein schönes ergebnis haben möchtest sollte es die das geld wert sein. Wen du zu einem friseur gehst der sehr gut ist musst du mit ca. 120€-150€       Du kannst es dir auch beim schlechten friseur für 80€ machen lassen aber da wäre mir jeder euro wert

Kommentar von Mietzie ,

Der Preis sagt nicht unbedingt was über die Qualität aus. Eine größere Rolle spielt der Standort des Frisörladens. Meine Freundin hat einen eigenen Laden auf dem Dorf. Sie machen dort wirklich super angesagte, qualitativ hochwertige Frisuren. Aber da sie auf dem Dorf ist, kann sie einfach nicht die Preise nehmen, die in der Stadt genommen werden.

Antwort
von beangato, 20

Das wird teuer - wie teuer, weiß ich nicht.

Ich habe kurze Haare mit Naturlocken und bezahle nur für Waschen, Schneiden,legen (Föhnen) - ohne irgendwas anderes-  33 Euro. Sitze da ca. 50 Minuten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community