Frage von Tiger111, 77

Was würde dann passieren wenn wir es doch nicht schaffen (Zitat Merkel: "Wir schaffen das")?

Hallo,

ich interessiere mich für die Flüchtlingskrise. Als Frau Merkel sagte: "Wir schaffen das" oder "Es kommt 1 Million, aber wir sind 80 Millionen" war ich skeptisch.

Viele haben Merkels Politik als Human bezeichnet und respektiert. Doch mich interessiert es was würde dann passieren wenn wir oder die Politik es NICHT schafft? Genau gesagt was ist damit genau gemeint "wir schaffen das"?

MfG

Antwort
von Biance, 9

Ist wohl gleich,was mit Deutschland passiert!Krankenkassen Beiträge geht ja wieder hoch und einen Flüchtlingssoli ist ja auch noch möglich!

Hobsache Merkel bekommt das was sie will.Sie schafft das!!

Antwort
von Biance, 4

Deutschlank könnte in Armut zusammenbrechen und Merkel würde weiterhin an ihren wir schaffen das festhalten!Man hat echt den Eindruck als wenn Deutschland ihr gleich ist!

Antwort
von Daria700, 1

Hätte keine Konsequenzen für Merkel.

Antwort
von Biance, 5

Merkel würde weiterhin sagen wir schaffen das!Selbst Terroranschläge brachten die nicht davon ab.Tote Verletzte ,selbt als jemand sagte es war ein Flüchtling aus Syrien.Merkel verteidigt ihren Kurs weiter.

Antwort
von Biance, 7

Nun die Folgen trägt nicht Merkel sondern wir!

Antwort
von futzlbaum, 77

Mit "Wir schaffen das" war vermutlich die Integration der Flüchtlinge in die deutsche Gesellschaft gemeint und die allgemeine Bewältigung der Flüchtlingskrise. Was passiert wenn die Integration nicht gelingt ist sehr schwer abzuschätzen, vermutlich würde das zur bildung von Parallelgesellschaften führen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community