Frage von Leondos, 48

Was würde beim Amok Lauf passieren?

Hey
Normale Klassentüren, kann man ja von innen ganz normal abschließen. Wir haben jetzt nen neu saniertes Gebäude wo vor dem Schloss (innen) eine glatte Seite ist, anstatt das Schlüsselloch. Was würde man denn dann machen, wenn es zum Amoklauf kommt? Eigentlich soll man sich ja einsperren, aber das geht ja nicht. Vom Rausrennen wird ja auch nicht geraten. Danke im Vorraus:)

Antwort
von bananen2345, 48

Also es gibt ja so ein geheim Wort bei den Lehrern zu Beispiel kommt dann als Durchsage "Herr Müller zum Lehrerzimmer" dann wissen die Lehrer schon wohl was zu tun ist dann die Tür abschließen was ja bei euch nicht geht dann nen Schrank davor und so weiter und dann in die Ecke auf den Boden legen. Wenn du si großes bedenken hast dann frag doch einfach bei einem Lehrer nach

:)

Kommentar von Leondos ,

Aber sowas ist doch kein richtiges Sicherheitskonzepto_OHab keine Angst, interessiert mich halt einfach:D

Kommentar von Brenneke ,

Vieleicht werden die türen zentral verschlossen 😨

Antwort
von kheido, 31

Wäre es nicht wesentlich sinnvoller, sich über das Verhalten bei gängigen, häufiger vorkommenden Gefahren Gedanken zu machen, als über extrem seltene Gewaltereignisse die wenn überhaupt, dann alle paar Jahre vielleicht ein einziges Mal vorkommen....?

Feuer gibt es jährlich an deutschen Bildungseinrichtungen zwischen 80 und 100 Mal......

Und allein schon die Warscheinlichkeit, vom Blitz getroffen zu werden ist um ein vielfaches höher, als überhaupt jehmals in seinem Leben auch nur in der Nähe eines sogenannten " Amoklaufes " zu sein.

Kommentar von MidnightLuna ,

Schade. Einer der wenigen Momente in dem ich einen Menschen aus Notwehr umbringen dürfte :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten