Stefan21 am 21.05.2009 um 20:38 Uhr
Wie würde das mit der Evakuierung der Betroffenen Gebiete ablaufen? Würde dann die Wirtschaft komplett den Bach runter gehen?

Musst mal beim Bundesinnenministerium anfragen, ob die für solchen Fall einen Katastrophenplan haben.

kein von uns würde sich mehr mit dieser frage beschäftigen.
Sicher. Da würde alles zusammenbrechen. Die Autobahnen wären völlig verstopft, totales Chaos.

Stefan21 am 21. Mai 2009 20:40 Ich hab den Film gesehen:)

in dem Gebiet wär dann wohl erstmal Feierabend. Evakuieren brauchste da nicht mehr viel. Ausser Weiträumig drumherum.

Gar nichts, denn es gäbe nichts mehr zu evakuieren!

Naja wenn hier soetwas passiert wie in Tschernobyl oder in den Kernlabors am Karatschai-See, dann würde ich sagen, dass lokal erstmal alles im Eimer ist und aus den herumliegenden Gebieten erstmal geflüchtet wird, alleine um den Fallout nicht so heftig ausgesetzt zu sein wie unmittelbar neben dem Kraftwerk oder was auch immer. Naja man wird es wohl versuchen müssen i-wie zu säubern, wie auch immer das funktioniert, aber es würde sicher mehr passierer als einfach Beton rüberzukippen wie in der Suwjetunion...verstehe nicht wie man dort mit der Umwelt umgeht...

Ich glaube, es gibt Schwierigkeiten bei der Verständnis des Wortes GAU. es bedeutet nämlich: Grösster Anzunehmender Unfall und wenn ein Super GAU passiert wird wohl die Welt untergehen..