Frage von RomantikIstOut, 57

Was würde auf mich zu kommen wenn ich dem Nachbarn "eins auswische"?

Ich habe vor dem nachbarn der mir mal die luft vom reifen abgelassen hat ( hab es nicht gemerkt und bin losgefahren hatte glück das ich kein unfall gebaut habe ) ihm den briefkasten zuzukleben mit sekundenkleber, evtl werde ich ihm auch das garagenschloss zukleben dann kommt er nicht mehr an sein auto ran und an seine post.

falls mich jemand dabei erwischen sollte wäre das nur sachbeschädigung? wäre mir sogar wert auch wenn ich ärger mit dem gesetz bekomme und geld zahlen muss

Antwort
von Wischkraft1, 32

Wie du mir, so ich dir.
Ich verstehe deine Wut.
Doch.
Wenn du rausgefunden hast, dass es dein Nachbar war, wird er auch herausfinden, dass du ihm was auch immer gemacht hast. Das führt zum 'Maschendrahtzaun'.

Ich bin weit entfernt von dir und deiner Wut, deinen Gefühlen und kann drum bequem den Rat geben. "Lass es. Der Klügere gibt nach." Ich weiss, das ist billig und dennoch finde ich, ist es die bessere Lösung.

Antwort
von SoDoge, 31

Woher weißt du denn, dass das dein Nachbar war? Bist du dir dessen überhaupt sicher? 

Es käme hier "nur" eine Sachbeschädigung infrage, inwiefern du dich Schadensersatzpflichtig machst (bedenke, dass es vielleicht auch als Schaden angesehen wird, wenn er nicht an sein Auto kommt), ist jedoch eine andere Sache.

Fragwürdig ist die Situation nicht nur rechtlich, denn wenn du nun deine "Rache" übst, artet das vielleicht aus; als Nächstes sticht dir der Nachbar die Reifen auf, dann zertrümmerst du seine Fenster usw....?? Wo soll das hinführen. Dass das eskalieren kann, scheint mir angesichts der bisherigen Situation nicht einmal abwegig. Was ist denn vorher vorgefallen, dass du ihm zutraust bzw, sogar sicher davon ausgehst, dass er das war?

Kommentar von RomantikIstOut ,

Die bullen waren da und er hat sie reingelassen, dann ist er auf dem balkon gegangen und hat noch gelacht. Er hat mich angeschwärzt. Allgemein hassen mich meine Nachbarn, und als das mit den Reifen war habe ich es nicht kontrolliert weil davor ja auch nichts war kam fast zum unfall ich kann froh sein das ich das überlebt habe. Ich will ihm zeigen wie das ist so ein sche.. gefühl zu haben fast ein unfall zu bauen nur weil er die luft von den reifen rausgelassen hat und ich es nicht gemerkt habe

Kommentar von Wummel1975 ,

Interessanter ist doch die Frage, warum Dich Deine Nachbarn alle hassen? Müsste ja Grund oder Anlass geben.

Antwort
von Lothar4532, 32

Ja es wäre Sachbeschädigung,leite einfach juristische(Rechtliche) Schritte gegen deinen Nachbarn ein

Kommentar von Mimir99 ,

Das wird nur mit echten Beweisen etwas. Und die hat er nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten