Frage von xYMCOMIDx, 41

Was würde passieren, wenn ich keinen Praktikumsplatz finde, kann ich eine 6 bekommen?

Hallo..

Habe momentan ein riesen Problem. Ich bin in der 9. Klasse und wir müssen ein Praktikumsplatz finden. Ich gehe jeden Tag und frage nach aber alle sagen Nein. Wir müssen am Dienstag eine Teilnahmebestätigung abgeben und dass wird bei mir ziemlich knapp. Was soll ich machen? :( mein freund sagt das ich eine 6 im Zeugnis bekomme wenn ich kein Platz finde. Hilfe!!

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 17

Eine 6 im Zeugnis kriegst du deswegen auf keinenfall, ein Schulpraktikum fließt in der Regel in die Wirtschaftsnote ein, aber zählt dort niemals 100%. Sondern es zählen auch Tests und die sonstige Mitarbeit im Fach Wirtschaft. Die Praktikumsnote ist dort "nur" eine Noten von vielen.

Am schnellsten findest du solche Stellen in Sozialen Einrichtungen z.B. Altenheim oder Krankenhaus, allerdings solltest du dein Praktikum natürlich in einem Bereich machen, wo du dir vorstellen kannst, später zu arbeiten.

Ich würde evtl. mal mit dem Lehrer reden, ob er noch eine idee hat wo du dich bewerben könntest.

Antwort
von violatedsoul, 19

Dann rede mit dem Lehrer, dass du nur Absagen bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten