Frage von TheDarkKnight2, 59

Was würde abgehen wenn alle Lebewesen miteinander so kommunizieren könnten wie Menschen (ähnliche Intelligenz vorausgesetzt)?

Also auch verschieden Lebensformen ( Bsp Krokodil mit Gazelle )

Antwort
von BitchySarah, 19

Dann würde die Welt ganz anders aussehen und wir würden evtl. von Krokodilen getötet. Hängt davon ab, ob wir auch mit denen kommunizieren könnten. Es gäbe nicht so viele Menschen, denn die Tierart würde sich schneller fortpflanzen (wollen) etc..

Antwort
von Deponentiavogel, 6

Könnten andere Tiere neben dem Menschen sprechen, wären sie bald auf seinem Intelligenzniveau. 

Denn Verstand und Sprache hängen unweigerlich miteinander zusammen. 

Das ist ja auch die große Frage: Ist der Mensch so klug wegen seiner Sprache oder seine Sprache so klug wegen ihm?

Antwort
von kordely, 5

Dann könnten die Bakterien unseres Immunsystem ausspielen und wir würden schnell tot.

Antwort
von pritsche05, 5

Das Krokodil würde mit der Gazelle Säuseln bis sie dicht genug ran ist und dann.....

Antwort
von Psychologie5Sem, 19

Dann würden Menschen im Zirkus durch brennende Reifen springen,

Wölfe würden Menschenhäute als Jacken tragen und 

Schlagen und Krokodile würden aus uns Dinge produzieren.

Antwort
von TheNoNameAnswer, 22

Dann würde ich mich erschießen, glaube ich. Dann kann man ja nicht mehr in Ruhe schlafen, weil die Mücken, Ameisen, Spinnen und Topfpflanzen sich unterhalten. Das hält doch kein Mensch aus

Kommentar von BitchySarah ,

EVOLUTION! Die Natur hat zu allem eine passende Anpassungsmöglichkeit bereit. 

Kommentar von ingwer16 ,

👍🏻BitchySahrah

Kommentar von TheNoNameAnswer ,

Die würde in dem Fall Ohropax heißen :D

Antwort
von ingwer16, 11

Sind Menschen wirklich " intelligent " ?

Beobachte mal zB . Ameisen , sie sind deutlich schlauer als Menschen , von Tieren können wir dummen Menschen nur lernen !

Kommentar von Deponentiavogel ,

Es geht um den Verstand, den berüchtigten gesunden Menschenverstand und seine Logik. 

Wie sich zum Beispiel in Bereichen wie der Sprache zeigt, ist unser höheres Denken meist – nun ja – höher als dieser ungesunde Verstand. 

Dass wir uns aber über Unbewusstes, Instinkte und dergleichen erheben können, zeichnet den Menschen nunmal aus. Ich glaube, noch keine einzige Arbeiterameise hat sich Gedanken darüber gemacht, sich mit den anderen zusammenzurotten und der Königin den Kopf abzuschlagen.

Kommentar von ingwer16 ,

Meiner Meinung nach verdient der Mensch keinerlei Auszeichnungen

Antwort
von MissLeMiChel, 9

Tiere können bereits kommunizieren allerdings nicht durch Worte!
Die Intelligenz einiger Tiere ist auch nicht schlecht...
Ich denke wenn Tiere eine einheitliche Kommunikationsmethode hätten dann würde es vielleicht zuerst mal "Krieg" geben da Tiere andere Tiere befreien wollen.. wahrscheinlich wäre dann auch die Nahrungskette anders wenn man das jetzige verhalten der Menschen bedenkt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten