Niklas19821 am 07.11.2009 um 23:19 Uhr
Hallo Habe ne Frage über die Bahn... Was machen die mit verlassenen Bahnanlagen ? wohne in einem 20.000 leute dorf und hab letzten entdeckt das es in der nähe 2 verlassene Stellwerke und einen großen (2100m2) Rangierbahnhof gibt . alles ist zugewachsen. jedoch in Stellwerk 1 (1960) sind noch schalthebel aus stahl vorhanden und in stellwerk 2 (1980) ist noch die elektronik,schaltpläne,Leuchten,turmuhr,schaltkonsolen,funk,signale,lautsprecher,strom usw. betriebsbereit (verlassen weil tür zugeschraubt und fenster eingeschlagen , chaos) . was machen die jetzt damit ??? schon jetzt vielen dank an alle leute die antworten.

Die dazugehörigen Grundstücke können verkauft werden, sofern Interesse besteht. Der neue Eigentümer muss dann diese Hinterlassenschaften beseitigen. Deshalb werden solche Bauwerke wohl noch lange die Gegend verschandeln.

So meinte ich dass nicht ... auf dem Bahnhof stehen noch alte feuerlöscher rum. wenn man die aktiviert fließt eine Silberne flüssigkeit,rollend und in kugel form heraus die sich mit anderen kugel verbident. Schätze das ist Queksilber . als ich das damals bemerkt hab hab ich schnell die Biege gemacht... auf jeden fall ist noch jede menge sondermüll drauf. und stellwerk 2 ist funktions fähig. woher ich dass weiss? ich war gucken mit 3 personen und habe alles begutachtet. was machen die nun damit . Verkaufen UNMÖGLICH!!!
Jademuschel am 8. November 2009 19:51 Na dann würde ich es mal der Feuerwehr melden. Warum aktivierst Du denn einen solchen Feuerlöscher überhaupt? Erst machst Du Unfug und dann abhauen. Das finde ich echt unter aller Kanone. Das ist Umweltverschmutzung und steht unter sehr sehr hoher Strafe.
Mach eine Info an die Feuerwehr und gut ist. Die müssen das regeln.