Was wünscht man einer 90jährigen (Nachbarin) zum Geburtstag?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesundheit kann man in jedem Alter wünschen, weil das doch das Wichtigste ist. Wenn sie humorvoll ist, dass sie ihren Humor behält.

Ich habe das erst letztlich auf eine Karte geschrieben, ist aber auch nicht von mir sondern geklaut, der Verfasser ist mir unbekannt: Schön ist die Jugend, so steht’s geschrieben, doch auch im Alter kann man sich freu’n. Ist man im Herzen noch jung geblieben, fühlt man im Alter sich nicht allein.

Ist man erst älter wird man bescheiden, man hofft nicht mehr auf’s große Los. Die Jugend braucht man nicht zu beneiden, wiegt man ein Enkelkind auf seinem Schoss.

Das Buch des Lebens hat viele Seiten, das Schicksal blättert um und fragt uns nicht. Doch Gottes Segen wird uns geleiten, er schützt in Treue, gibt Kraft und Licht.

Freut Euch heut’ und nützt die Stunden, in Fröhlichkeit und Zuversicht. Viel Schweres wurde schon überwunden, man scheute Mühen und Arbeit nicht.

Muss man auch langsam gehen, manchmal beiseite stehen, schön ist das Alter trotz alledem. Gesundheit und liebe Geburtstagswünsche zum 90. Geburtstag.

Wünsch ihr Gesundheit, das ist einfach das Wichtigste. Wünsche ihr einen schönen Geburtstag, eine nette Feier. Oder "bleib, wie du bist".

Lass die Karte weg und schenk ihr etwas. Alles Gute kannst du dann ja schon sagen.

Einfach ganz herzlich gratulieren und ihr weiterhin gute Gesundheit wünschen. Mehr muss es nicht sein.