Frage von Kajawizu, 40

Was wünscht ihr euch anders in der Gesellschaft?

Meine: -Natürlichkeit statt künstliche Perfektion -Zusammenhalt -aktives Beheben menschlicher Probleme (Verschmutzung, Verschwendung, Profitgier, ...)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 11

Hallo!

Ich wünsche mir mehr Lockerheit und Mut zu eigenen Gedankengängen. Viel zu viele Probleme sind rein hausgemacht, weil sich drittklassige Medien zu sehr einmischen & Leute verunsichern, diese das dann glauben & sich ihren (oft total falschen) Reim drauf machen bzw. es zumindest versuchen.

Die Gesellschaft ist mir viel zu pessimistisch geworden. Was aber auch mit unseriösem Journalismus zusammenhängt, der die Welt zum Räubernest stilisiert welches sie nicht ist.

Ansonsten würde es mich freuen, wenn das "Normendenken" nicht mehr so extrem vorherrscht & auch "Freidenker" oder "Grenzgänger", die lieber eigene Wege gehen, wieder ihren Platz finden und nicht automatisch belächelt oder ausgegrenzt werden.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden.

Antwort
von Andracus, 23

Das Leute aufhören Probleme zu konstruieren, die nicht da sind, sein es um sich weniger zu langweilen oder Aufmerksamkeit zu bekommen oder was weiß ich, sondern endlich von ihrem Ego wegdenken und wahre Probleme in Angriff nehmen, wenn sie schon Zeit und Energie übrig haben. Dazu muss man nicht mal nach Syrien oder ins Flüchtlingsheim oder ins Bordell oder sonstwo hin gehen, da reicht es meistens, wenn man sich mal die eigenen Eltern/Kinder/Freunde/Nachbarn anschaut. 

Allgemein müssen Leute aufhören, sich damit zufrieden zu geben, wenn es nur ihnen gut geht. Bsp: Jemand war früher unsicher, schüchtern, extrem selbstkritisch und Opfer von Sticheleien. Jetzt ist die Person selbstbewusst, halbwegs beliebt und es ist ihr größtenteils egal oder sie merkt gar nicht erst, dass ihr Auftreten genau die Leute, zu denen sie selbst gehört hat, weiter einschüchtert und nicht dazu ermutigt, aus sich herauszukommen. Wir sollten aufhören, immer nur Stärke zeigen zu wollen. Menschlichkeit zur Schau zu tragen sollte in Mode kommen. Das würde so vieles einfacher machen.

Antwort
von CamelWolf, 13

Dass die Menschen nicht nur Gerechtigkeit fordern bis sie ihr eigenes (wirtschaftliches) Ziel erreicht haben sondern dass sich das Verlangen nach Gerechtigkeit zur menschlichen "Grundausstattung" entwickelt.

Antwort
von Jonas711, 17

Paragraph 14, Absatz 2 des Grundgesetzes ("Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.") sollte von allen Menschen ernst genommen werden.

Antwort
von uniico, 20

Akzeptanz, friedlicher Umgang miteinander, zusammenhalt, bessers auf die Umwelt achten

Antwort
von voayager, 10

Das der Kapitalismus auf einer Müllhalde landet.

Antwort
von Strolchi2014, 28

Tolleranz

Antwort
von verwirrtesmausi, 6

Leben und leben lassen

Kommentar von Kajawizu ,

sieht die natur nicht ein ODER vor? ("friss oder stirb")

Kommentar von verwirrtesmausi ,

is mir gleich, gefragt war was wir uns wünschen

Antwort
von MrHilfestellung, 22

Weltweiter Kommmunismus.

Antwort
von kubamax, 16

Bildung und Geschmack. künstlerisches Bestreben, Höflichkeit

Antwort
von BlackPig, 7

Ehrlichkeit, Weltoffenheit, Politische Mitgestaltung statt (selbst-)ausgrenzung, Humanität, Zusammenarbeit (was wir nicht alles schon erreicht hätten wenn nicht so viele neue Probleme geschafftwerden und Kriege geführt werden), Religion aus Politik heraushalten

Antwort
von elisabetha0000, 15

Mehr Toleranz und Mitgefühl!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community