Frage von Lockinatorin, 26

Was wolltet ihr werden als ihr Kinder wart?

Hey Leute, oben seht ihr meine Frage.

Ich weiss das ich schon eigentlich immer Aerztin warden wollte aber viele wollen ja ganz frueh Prinzessin oder Polizist oder Superheld oder sowas werden. Bei Freunden von mir hat sich das immer wieder veraendert, wie war das so bei euch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meClary, 14

Hey,

meine Antwort ist ziemlich lang geworden! Wenn du nicht die ganze Antwort lesen möchtest bzw. kannst, kannst du dir auch nur die Zusammenfassung meiner Antwort (fettgedruckter Abschnitt) durchlesen.

Mein erster Berufswunsch, den ich je hatte, war Hebamme. Das war zur der Zeit, als mein Bruder geboren wurde. Ich war fasziniert von der Arbeit der Hebammen und die Hebamme, die bei der Geburt von meinem Bruder dabei war, war auch supernett.

Als ich in die Schule kam und lesen und schreiben lernte, endeckte ich meine Liebe zum Geschichten schreiben und wollte Schriftstellerin werden. Auch heute schreibe ich noch gern Geschichten, aber es ist viel mehr ein Hobby von mir und ich kann mir, ehrlichgesagt, nicht mehr vorstellen, dieses Hobby einmal zu meinem Beruf zu machen.

Am Anfang der vierten Klasse haben wir dann das Thema "Weltall" in der Schule behandelt. Ich war davon so fasziniert, dass ich Astronautin werden wollte. Mein großer Traum war es eines Tages zur Sedna zu fliegen. Doch als ich erfahren habe, dass die Menschen es zu meiner Zeit maximal, wenn überhaupt, auf den Mars schaffen werden, war es schnell aus mit diesem Traum.

Am Ende der vierten Klasse, wurden wir alle von unserer Lehrerin gefragt, was wir denn einmal werden möchten. Mir fiel auf, dass ich gerade keinen Berufswunsch hatte und antwortete pauschal mit "Zahnärztin". Wenn mich danach jemand gefragt hat, was ich werden möchte, habe ich immer gesagt, ich wolle Zahnärztin werden, aber eigentlich wollte ich es gar nicht.

In der siebten Klasse endeckte ich meine Liebe zur Musik und wollte Sängerin werden. Im Gegensatz zu meinen vorherigen Berufswünschen kann ich mir heute immer noch vorstellen, sängerin zu werden, es ist aber nicht mehr mein größter und liebster Berufswunsch.

Heute möchte ich sehr gerne Schauspielerin werden. Das hat zwei Gründe:

  1. Mein Hobby, Geschichten schreiben, hat dazu geführt, dass ich mich gern in andere Menschen hineinversetze. Und deshalb wiederum kam ich auf die Idee Schauspielerin werden.
  2. 2013 habe ich den Film "Chroniken der Unterwelt- City of Bones" im Kino gesehen. Seitdem bin ich ein großer Fan von Lily Collins, der Hauptdarstellerin, und für mich wurde klar: Ich will auch einmal so sein wie Lily Collins!

Jüngere Kinder wollen ja auch häufig Lehrer werden. Das konnte ich mir ehrlich gesgat noch nie vorstellen, weil ich mir immer gedacht habe "Lehrer werden doch nur von den Schülern gehasst". Ich weiß zwar heute, dass das nur ein Vorurteil ist, aber ich möchte trotzdem nicht Lehrer werden.

Das war jetzt ein bisschen viel, deshalb fasse ich das meine ganzen Berufswünsche noch einmal zusammen:

  • Vorschule: Hebamme
  • 1./2. Klasse: Schriftstellerin
  • 4. Klasse (Anfang): Astronautin
  • 4. Klasse (Ende): Zahnärztin
  • 7. Klasse: Sängerin
  • 8.Klasse: Schauspielerin (heute immer noch)

Ich hoffe, du hast durch meine Antwort erfahren, welche Berufswünsche kleine Kinder haben (zumindest ich, als ich klein war).

Viele liebe Grüße

Clary :)

Antwort
von Jipslica, 11

Also ich wollte grundsätzlich immer reich werden, egal wie, egal was... Als "Nebenjob" wollte ich zuerst fürsorgliche Ehefrau, dann Empfangsdame (ich habe es geliebt Büro zu spielen, dann bin ich mir immer so wichtig vorgekommen), später dann Tierpflegerin oder Tierärztin (meine Patentante arbeitete damals bei einem Tierarzt) werden, was ich dann beibehalten habe, als ich jedoch mal bei einem Tierarzt "geschnuppert" habe, ist mir bewusst geworden, dass ich nicht sehen kann, wie man ein Tier aufschneidet und operiert, so ist mein Berufswunsch dann gestorben. Jetzt arbeite ich in einem Finanzinstitut, reich möchte ich immer noch werden ;-)
Mein Bruder wollte bis zur Pubertät Kanalreiniger werden (wieso weiss niemand so genau), dann Polizist

Antwort
von lolliixDD, 22

Astronautin, Sängerin, Tänzerin, Meerjungfrau (?), Sportlerin (Kunstturnen), Lehrerin.

Meine Berufswünsche haben sich immer nach meinen Hobbys und Interessen gerichtet. Habe ich zum Beispiel einen Barbie-Film mit Prinzessinen gesehen, dann wollte ich auch Prinzessin werden. Als ich in einem Tanzverein war, zog es mich eher in die Richtung der Tänzerin. 

Ganz so abwegig waren meine Träume jedoch nicht - Astrobiologin, aufgrund des Astronauten-Wunschs, ist heute noch mein Berufsziel :)

Antwort
von qaysert, 19

Friseurin oder Kosmetikerin.

Antwort
von Hannibunnyy, 26

Meine beste Freundin wollte immer Moderatorin sein und ich wollte sie filmen :D

Antwort
von xbumblebee, 22

Ich wollte die Frau eines reichen Mannes werden.

Antwort
von xLunaBaerchenx, 21

Ich wollte immer Taucherin (meeresbiologin) werden :D nur leider hatte ich damals Riesen angst vor dem Meer XD

Antwort
von Mikafan111, 10

In der grundschule wollte ich eine Pferderanch in Argentinien haben

Antwort
von Tragosso, 12

Nichts, habe nie so einen Wunsch geäußert.

Antwort
von problemdieliebe, 25

Ich wollte immer Detektivin werden :D

Antwort
von evenangelscry, 22

Altenpflegerin. Möchte ich auch immer noch!