Frage von ProfDrPrivDoz, 176

Was wolltet ihr als Kind schon haben konntet es euch aber erst als Erwachsener zb. leisten?

kleine kinder wollen immer alles bekommen es aber nicht.... manches wünscht man sich aber so sehnlichst das man es sich vlt. sogar im Erwachsenenalter nachkauft nur um sich diesen Wunsch zu erfüllen... zb. diese Puppe zu besitzen oder ein kettcar....

wie siehts bei dir aus? hast du alles als kind bekommen was du wolltest oder gibt es da etwas was du einfach nicht vergessen kannst?

Antwort
von XNightMoonX, 36

Meine beiden größten Wünsche als Kind waren ein eigner großer Hund und ein großes Trampolin.

Das Trampolin habe ich auch ziemlich schnell bekommen, da mein Papa immer das Glück hatte, von seinen Arbeitskollegen vieles geschenkt zu bekommen. Der Kollege hat viel Geld und selber auch Kinder. Was die nicht haben wollten, haben mein Bruder und ich bekommen.
Von dem haben wir alles mögliche bekommen. Und mein Papa hat auch vieles immer mal gefunden. Eine neue Kamera, die wohl jemand verloren hatte usw.

Und den Hund habe ich mit 13 bekommen, danach einen zweiten + zwei Katzen und als ich 15 war, kam mein weißer Schäferhund aus schlechter Haltung dazu.

Ich hatte aber mit 7 schon mein erstes Haustier. Mein Papa und mein Onkel haben eine ausgesetzte Farbmaus im Müll gefunden, die dann bei uns ein Zuhause bekam. Und so ging auch das Dilemma mit den Tiere los. 2012 hatte ich insgesamt 45 Tiere, verschiedener Arten und da blieb der Wunsch nach Hunden auch nicht aus.

Mein jetziger Wunsch ist ein eigenes kleines Auto, damit mein Papa und ich uns nicht immer um seinen streiten müssen. ;-)

Aber meine Wünsche wurden mir immer erfüllt. Inzwischen erfülle ich sie mir selber. Da bleibt auch nichts offen.

Antwort
von Volkerfant, 27

Mit 30 Jahren habe ich mir den ersten Fernsehapparat gekauft, mit 15 Jahren das erste Fahrrad.....

Kommentar von ProfDrPrivDoz ,

das du dir mit 30 den ersten fernseher apparat gekauft hast soll aber nicht auch heissen das du 30 jahre kein gerät hattest das dir wenigstens zum gucken zur verfügung stand oder? mit 15 erst ein rad ist für deutsche verhältnisse echt heavy!

danke für deine ehrliche antwort und alles gute

Kommentar von Volkerfant ,

Entschuldigung, mir ist ein Fehler unterlaufen.

Ich habe mir mit 30 Jahren meinen ersten Fersehapparat gekauft, davor hatte ich schon mal Gelegenheit zu schauen, aber ich hatte kein eigenes Gerät in meiner Wohnung. Bin oft ins Kino gegangen.

Hier kommt der Fehler: habe mir mit 33 Jahren mein erstes Fahrrad gekauft, um meine Kinder in den Kindergarten zu fahren. Bin vorher noch nie Fahrrad gefahren. Hatte als KInd nur einen Roller.

Antwort
von LeonieLuis, 64

Ich wollte immer ein ferngesteuertes Auto haben. Mein Sohn (5) hat letztes Jahr zu Weihnachten eines bekommen und er hat sich tierisch gefreut.. ich mich auch.

ja man lebt durch ihn wieder mit 

Antwort
von Ifosil, 75

Einen dicken PC, damals in den 90ern kosteten die gern mal 5000 DM. Heute, sind die Preise gesunken und schon für knapp 1000 € bekommst nen guten PC. :)

da sagste was da musste man noch beim vobis kaufen

Antwort
von Laliluuuuuh, 26

Ich wollte mit meinen Eltern immer in ein großes Schwimmbad mit vielen Rutschen :D - was aber leider nicht möglich war. 

Jetzt wo ich schon selber eine Tochter habe, fahren wir sehr oft schwimmen. :)

Antwort
von crazycatwoman, 56

ein pferd - das hab ich von meinem mann zu meiner bestandenen bereiterprüfung bekommen. 

und ein moped (das war allerdings eher ein teenager wunsch), ich wollte auch meinen söhnen eins kaufen, aber die wollten keins (klar haette ich mir das da auch schon kaufen können, aber wir konnten es uns eigentlich nicht leisten) aber jetzt - als "uhu", nachdem alle ableger aus dem haus sind - jetzt hab ich einen schönen roller

tolles happy end und viel spass beim reiten

Antwort
von Caila, 33

den ersten Wunsch welchen ich mir vom ersten eigenen Geld erfüllte war ein  Nintendo DS  zusammen mit dem Spiel  Dogs. 

und hast du es bereut damals soviel geld für einen ds hingelegt zu haben den man heute beim an und verkauf für 40€ bekommt?

dank dir fürs antworten udn alles gute

Kommentar von Caila ,

Nö, Ich wollte es ja damals haben, und außerdem war es mein erstes eigenes Geld.  Das war eben toll. 

Antwort
von Pepper1986, 68

Ich hab mir einen Hund gekauft.

alles gute euch beiden

Antwort
von LeFonque, 39

Eine Playstation, Nintendo, etc.

Antwort
von Icetea2095, 72

Mein PC natürlich was sonst

so ein konnte ich mir früher nicht leisten ^^

Kommentar von LeonieLuis ,

HAHAHAHHAAHAAHA

Kommentar von XboxOneGaming ,

wie ich das Ding Feier 😂 heutzutage sind selbst aldi computer 5x so gut und 10x so billig 😂

Antwort
von Sazaki, 30

Ein Chevrolet Camaro z28 69er ;)

Antwort
von ScienceFan, 47

Ich wünsche mir ein Chemielabor xD

Antwort
von Ersun, 42

Führerschein :D

als kind schlecht ne hahaha aber gute fahrt

Kommentar von Ersun ,