Frage von Okey55, 11

was wollte preußen im wiener kongress?

Hallo! ich habe eben einen Film über den Wiener Kongress und Napoleons Folgen in deutschland gesehen. der Film ging aber nur bis zum Wiener kongress und es gibt keine zweiten teil. Deswegen stellt sich mir jetzt die Frage : was wollte preußen im wiener kongress? annexion sachsens, polen ? udn wie wollen sie also preußen verlorene gebiete zurückbekommen ? danke für antworten :)

Antwort
von SelfishGene, 7

Preußen wollte hauptsächlich die Gebiete nördlich des Rheins.

Hier kannst du nochmal sehen welche Gebiete sie bekommen haben. Wie du sehen kannst ist Preußen in zwei Teile geteilt, was später noch zu Problemen geführt hat. Wolltest du jetzt nur die territorialen Forderungen oder allgemeinen wissen?

Kommentar von SelfishGene ,

http://www.bpb.de/cache/images/1/142661-st-original.jpg?E9B40

Hier kannst du nochmal sehen wie das genau aussah!

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten