Frage von Minimouse13, 55

Was wollte meine Katze sagen ^^?

Also gestern habe ich meine Katze zum Tierarzt gefahren und mitten auf dem weg hat sie richtig tief gemaunzt. Es hat sich angehört als würde sie die ganze zeit "Jawohl" rufen :). Weiß jemand was sie wollte oder meinte ;)

Antwort
von Kapodaster, 16

Dass sie mit dem "Jawohl" ihre Zustimmung zum Tierarztbesuch ausdrücken wollte, ist eher unwahrscheinlich. xD

Langgezogene, zweisilbige Laute, die irgendwie nach "aaa...ooo" klingen, gehören klar zum Lautspektrum von Katzen.

Sicher war sie nur etwas beunruhigt über die ungewohnte Umgebung. Schließlich steckt man Katzen für die Fahrt zum TA in einen Transportkorb und stellt den wiederum ins Auto. Beides hat die Miez nicht alle Tage.

Antwort
von mze123, 27

Das macht mein Kater auch ständig, ich streichel ihn dann einfach und rede mit ihm. Dann kommt er schmusen und legt sich hin und ist ruhig :)

Antwort
von Y0DA1, 37

Also du hast ja Probleme!!!

Wir waren alle nicht dabei und selbst wenn, können wir auch nicht die Katzensprache oder sind telepathisch Veranlagt. Wir können unmöglich wissen, was deine Katze, wenn sie denn etwas mitteilen wollte, sagen was es war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten