Frage von Handyborg, 66

Was wollte er mit dieser Frage erreichen?

wir haben uns zum Essen mal in der Stadt getroffen (als Freunde, kennen uns aber noch nicht sooo lange). Er hat mich dann gefragt,** warum ihn ihn eingeladen habe**. Wollte er eine bestimmte Antwort oder ist er einfach nur gelangweilt vom treffen und wollte wissen, warum gerade er, hat denn niemand anderes Zeit.

oder fragt man das normalerweise?

Antwort
von imehl47, 18

Ich denk mal, dass das Zweierlei ausdrücken könnte  - 1. eine gewisse Überraschung seinerseits, weil du selbst auch schreibst, dass ihr euch noch nicht lange kennt. Er hat also nicht mit der Einladung gerechnet. Und 2. vielleicht eine gewisse Hilflosigkeit im Smaltalk, um eben irgendetwas zu sagen.....

Antwort
von Alexneumann, 24

Er wollte vielleicht in Erfahrung bringen, ob es einen bestimmten Anlass gibt. Normalerweise sollte man das auch so formulieren, um Missverständnisse auszuschließen.

Antwort
von princesssabse, 23

frag ihn doch einfach?

vielleicht wollte er dich ja auch einfach nur triezen. du musst kontern! alla

 "weiß auch nicht warum genau du. vielleicht hatte ich mir ja erhofft dass du mein essen zahlst?" 

oder 

"klar hab ich dich eingeladen. voll date und so. nicht gewusst? kleiner spaß. ich hatte einfach lust was zu unternehmen!"

sei ruhig mal etwas herausfordernd. an seiner reaktion wirst du dann merken warum er gefragt hat. entweder er tut das total lässig ab weil es ihm egal war oder du hast ihn eiskalt erwischt ;)

Antwort
von Itzm3xx, 28

Das weis nur er selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten